umbau gsx600f (sporttourer) auf naked-bike möglich?

liebe freunde!

ich bin noch ein rookie im motorradbereich -technik ist übehraupt nicht mein thema :slight_smile:

daher eine frage an euch profis: ich habe eine suzuki gsx600f baujahr 98, ein sporttourer.

kann man das quasi zu einem naked-bike umbauen, indem man einfahc die seitenverkleidung und vorderverkleidung abschraubt oder birgt das gefahren in sich verbrennungsgefahr am motor…

manchen wird jetzt ein schmunseln in das gesicht huschen, aber wäre trotzdem über postings darüber dankbar.

herzlichst

mark

Bild1:

Bild 2

wirklich um die gleiche maschine handeln, was ich ja (anhand einiger kleiner details) nicht glaube, hat’s mir vorher besser gefallen fg!

Bild ist ein 2001er Modell

Meine ist eine 99er aber vom Aussehen hat sich vom 99er zu 2001 nicht soviel geändert.

Soll ja auch nur ein Beispielbild sein :slight_smile:

Finde Deinen Umbau echt klasse. Habe letzte Winter auch mit dem Gedanken gespielt eine Gixer umzubauen aber mich schlußendlich nicht darüber getraut. Sag hast Du etwas typisieren lassen oder fährst Du einfach so?
Grüße

nix anders als a´"vakleideter" bandit!!
also nackt= bandit is ja rahmen,murrl,gabel+schwingen alles das gleiche…

mfg bertl

Verkleidung runter… SBK-Lenker-Umbau und eine kleine Maske mit Licht vorn drauf… fertig…

je nachdem wie schön das dann werden soll,… so lange dauerts halt…


Tom


ich hab nix umgebaut. Hat alles der Vorbesitzer gemacht :slight_smile:
Typisieren was is den das?? :wink:

Soviel is eh nicht gemacht.
Verkleidung runter (glaub ich kaum das ich das Typisieren muß)

Anderer Lenker und Gesicht und das wars schon.

Natürlich müßtest Du alles typisieren außer den Auspuff. Ich werde meinen Superbiklenkerumbau an der Mille aber auch nicht typisieren. Angeblich ist man nur dann wirklich blöde drann, wenn man einen Unfall hat und nachgewiesen werden kann, daß der Umbau den Unfall verursacht hat. Man muß ja nicht das Schlimmste annehmen. Außerdem gibts auch keinen Prüfbus in der Steiermark.
Grüße

und kaufst Dir eine 600er Bandit?
Selber Motor, besseres Fahrwerk und die Optik müsste Dir ja auch gefallen wennst eh a Naked willst.

wenn das kein problem ist, rahmen runter und maske rauf. sbk ist nehm ich an super-bike-lenker, oder? ist da ein großer unterschied.

mir gefällt sie eh sehr, wäre halt nur eine idee, das etwas abwechslungsreicher zu gestalten, weil man nix typiieren lassen müsstne.

danke für eure postings.

mfg m

also, das einzige, was die gsx-f mit der gsf (bandit) gemeinsam hat ist der Grundaufbau vom Motor … soviel dazu.

schau mal hier nach, ob du ´was findest:
[url=http://gsx750f.com/]http://gsx750f.com/[/url]

und grundsätzlich ist es kein problem, aus einer Verkleideten ein naked-bike zu machen.
kommt nur auf die Möglichkeiten an: Dreh/Fräsmaschine daheim? Schweissgerät? wieviel Geld kannst du für Teile (Scheinwerfer, Blinker, Armaturen, … ) ausgeben … ?
wo verlegst du Kabel und Schläuche?

wie begabt bist du als Heimwerker? Tim Tailor 2? ;-))

und ganz ehrlich: wenn ich etwas umbauen würd, dann das Rücklicht … lach
denn sonst gefällt mir die 2. Serie der gsx-f eigentlich ganz gut.

stay tuned & halt uns am laufenden …

lg, dk

san nix…
sbk-leker kann scho was…
und kabelei rennt was i´woas eh koane durch die verkleidung…
nur die ganze schalt/blinkelektik musst halt in die maske stopfen…

mfg bertl