Haha i brich zsaum!

Ein Kosovar kommt nach Wien.
Aufgeregt hält er den ersten Passanten an:
„Guten Tag, Herr Österreicher, danke mich aufnehmen inschönen euer
Land,und…“
Der Andere unterbricht ihn: „He, he, ich nix bin Österreicher, ich
Marokkaner!“
Der Kosovar geht weiter und spricht wenig später den Nächsten an:
„Ah, danke, Herr Österreicher, mich meine Famillie hierbringen…“
Und wieder wird er unterbrochen: „Ey Mann, ich bin Türke!“
Der Kosovar geht seines Weges und spricht wieder jemanden an:
„Herr Österreicher, ich Ihnen danke für Gastfreundschaft…“
„Aber mon ami, du nicht sehen dass ich bin schwarz? Ich bin
Kongolese, nicht Österreicher.“
„Aber“, fragt der Kosovar verzweifelt, „wo sind dann die Österreicher?“
Der Kongolese sieht auf seine Uhr und antwortet: „Oh, die arbeiten bis 17
Uhr…“

grüße
bin ka österreicher aber trotzdem in der hake gggggg

eigentlich ist das aber gar net zum lachen! gg

mfgmax

schon darüber lachen weil die leute wirklich so denken , aber mit dem muß man leben als ausländer werden schnell alle in einen topf geworfen meist von österreicher die selbst nix arbeiten weil sie zu faul sind aber des brauchen wir hier nicht diskutieren

grüße
immer schön oben bleiben

is leider was dran…

ich sag amal mir is wurscht wer kommt, hauptsache sie san brav und tun auch brav arbeiten

gegen obezahrer egal welcher herkunft hab ich aus prinzip was, darf ma aber net vergessen, daß auch brave leut gibt, die einfach wirklich nix finden (jetzt wurscht welcher Nationalität)

lg eva

wir österreicher sind aber eh bekannt als „raunzer“! alles wird gleich dramatisiert und globalisiert bzw verallgemeinert! nur wenn man sich umsieht…
zB.: such mal in bestimmten bezirken eine öffentliche volksschule für dein kind, mit weniger als 30% ausländern! das heisst net das das schlecht wäre, zum teil bremst das den unterricht unnötig wegen verständigungsproblemen! :frowning:
oder: meiner freundin (sie wird lehrerin) wird an der uni nahegelegt eine fremdsprache dazu zu lernen! zur auswahl waren einige slawische sprachen und türkisch! das ist doch sehr aussagekräftig oder? wenn schon die lehrer sich anpassen sollen und net die, die eigentlich dazukommen! das gibt mir halt zu denken! unabhängig davon dass es mehr als genug österreicher gibt, die faul, arbeitsscheu, unsozial oder einfach nur verbrecher sind! :frowning:

mfgmax

das thema habe ich schon oft diskutiert mit so österreicher die um 7.00 schon ein bier in der hand haben und dann sagen de tschutschn und konsorten sind schuld das er ka hake hat und da kommt mir nur ein lächeln aus und i denk mir meinen teil , also arbeit gibt es genug nur die meisten leute wollen nicht ,und es dann halt k´leicht zu sagen das die ausländer schuld sind , nur welche jobs haben die meisten ausländer ?? das würde ein österreicher nie arbeiten und dann noch für das gehalt , jugos türken usw = sind meistens manager führungspersonal etc blablabla du arbeitest eh bei poor dann weist von was ich rede

grüße
bremsleuchte

gggg … heikles thema…guter witz!

arbeite ich net :wink: aber ich weiss was du meinst…

aber n.d.t. is es aso, daß manche verleihfirmen wesentlich billiger reinfahren, als der mann einer firma kommen würde, wenn er bei der firma direkt beschäftigt wär… dahingehend stimmts schon

arbeitn ggg

aber kenn auch sehr viele österreicher di nix hakln wollen (dafür mach eh i so ca. 60-70 wochenstunden - das gleichts dann wieder aus gg)
lg nt

ich dir gar nicht widersprechen das es ein problem ist mit ausländer die sich nicht anpassen können , aber es sind nicht alles so und das der wiener gerne raunzt weiß man , wien war schon immer eine multikulturäre stadt , dann muß ich halt dafür sorgen das kinder und erwachsene die nach österreich kommen deutsch lernen müssen !!!
aber ich glaube diese thematik gehört in ein anderes forum

grüße
bremsleuchte

ausländer darf sowas posten gggggggggggggggggggg

grüße

ggggggggg


lg
chris

gehört das eigentlich woanders hin! das mit dem zwingenden deutschkurs is so a sache! wehe du schlägst das vor! dann gibts gleich sanktionen von ganz europa wegen wiederbetätigung! na egal!
lass ma das thema! war übrigens ein guter witz und scharfes thema! :wink:

mfgmax

wollte eigentlcih nur guten witz posten, und kein politisches thema anheizen , die welt ist eh schon ernst genug

grüße
bremsleuchte

ja stimmt!

mfgmax

ich als österreicher darf lachn!
:slight_smile:

dafür hab ich den witz auch gepostet man muss ja nicht gleich immer politisieren oda ??

also immer schön oben bleiben
bremsleuchte

guter vorsatz!
ebenso!!
lg