Unterschiedliche Sitzhöhe Yamaha R1 2000/2001- Umbau

Grüss Euch! Habe ein Problem bezüglich der Sitzhöhe und hoffe mir kann da jemand helfen. Die R1 meiner Freundin (Bj.2001) und meine R1 (Bj.2000)- beide mit Originalfahrwerk- haben eine unterschiedliche Sitzhöhe ca. 815mm bzw. 840mm. Wenn die beiden Mopeds nebeneinander stehen sieht man den Unterschied ganz deutlich. Da jetzt genau um dieses etwas die Yam meiner Liebsten für sie zu hoch ist und sie auf meinen Vorschlag einfach zu tauschen nur unter der Bedingung sie zu heiraten eingegangen wäre (klans Spasserl) muss ich einen anderen Weg finden um ihr Moped niedriger zu machen. Habe schon in etlichen R1 Foren herumgestöbert und mir wurde bestätigt, dass das mit der Sitzhöhe/ Gesamthöhe stimmt, aber nicht einmal der Grossteil der Yamaha- Händler wissen von diesem Unterschied, sondern sagen, dass allein das Design diese Baujahre unterscheidet. Kann mir vielleicht jemand sagen welche Teile ich gegeneinander austauschen muss um ihre R1 tiefer und meine im Gegenzug höher zu legen? Wenn es am Tausch des Federbeins liegt, wäre es ja noch einfach, aber ich fürchte damit ist es nicht getan- oder? Umlenkhebel etc. habe ich vermessen und sind gleich.
Danke im Voraus

hoffe deine frage

Vielen Dank…