Fireblade optimieren

Hallo zusammen.
Hab mir vor kurzem eine 2000er Fireblade zugelegt. (schon Einspritzer)
Wollte fragen ob vielleicht wer kompetente Tuner kennt. Oder zumindest ein paar Links hat zum nachsehn.
Was kann man denn aus dem guten Stück an Leistung noch alles rauskizzeln?

frag mal beim öamtc nach …

am besten

<Hab mir vor kurzem eine 2000er Fireblade zugelegt.>

wahre Worte!

Hab die 01er Blade mit einem 14er Ritzel!

Stimmt eh

"…an Leistung noch alles rauskizzeln?"

Mit mehr Leistung wirst

www.lkm.de weiß aber nicht ob das realistisch ist was die versprechen.

hehehe … na weißt eh, die nicht fireblade-Fahrer … also auch ich … können sich halt nicht vorstellen, dass man mit der Feuerklinge zu wenig Leistung hat :wink:

aber abgesehen davon, wie sinnvoll es ist, viele tausend euro in seriöses, professionelles Tuning zu stecken (und da mein ich jetzt nicht Luftfilter, Auspuff & Co), wenn man für weniger Aufzahlung auch eine 1000er CBR-RR bekommt,
gibt/gab es eine Menge Teile für die 900er fireblade.
auch HRC hatte Kit-teile dafür – wenn ich mich richtig erinnere.
wieviel Leistung (ich erinnere mich an einen tracktest einer britischen Zeitschrift, da hatte eine 2001er 900er 165PS) aber letztendlich am Hinterrad anlag, war auch immer vom Einsatzzweck abhängig: road or race …

na dann, stay tuned :wink:

PS: wenn du mehr wissen willst, helfen dir vielleicht ein paar links weiter:

[url=http://www.hk-technik.at/]http://www.hk-technik.at/[/url]
(ein Anruf lohnt sich hier sicher … )

http://www.wellbrock.com

http://www.durbahn.de

[url=http://www.honda-holzhauer.de/]http://www.honda-holzhauer.de/[/url]

http://www.cbr900.de

[url=http://www.cbr1000rr.de/frame.html]http://www.cbr1000rr.de/frame.html[/url]

im dazugehörigen Forum gibt´s sicher auch eine Menge Infos.


mfg
Bernhard

doch die einsteiger nicht!!! ;-)))

…aber ich kann mir vorstellen von was du sprichst, hab letztens eine ausfahrt mit einem bekannten gemacht, funkelnagelneue R1 (hat bissi mehr biß als meine '84er FJ ggg), naja, in den kurven hab ich ihn sowas von abgehängt, dabei war nur ein flotteres tempo angesagt und nicht knocking-on-heavens-door-modus… er fährt auch nicht erst seit gestern…

lg
sigi

die du gar nicht gestellt hast ggg

kommt auf deine kohle an. gibt feine nockenwellen für das mopperl und auch beste auspuffware so wie powercommander.

besuche den strutzenberger, und wenn er dir auf den zeiger geht (weil er so ein mürrischer guffler ist) dann kontaktierst den graf von gh-moto.

ich schätze mit nockenwellen, auspuff, luftfilter und powercomander müssten um die 15 pfedrde zu holen sein. dem steht ein preis von ca. 2000.- euro gegenüber (inklusive arbeitszeit und abstimmung)…

greets
steveman

Ja genau, dass meine ich…Leistung ist nicht gleich Leistung!;0)

LG.Harry

in dem fall wollte der fahrer nur mit tuning gustieren was ich so mitbekommen habe, also er hat eh nicht zuwenig…

was sich allerdgins die motorraderrsteller manchmal denken frag ich mich echt… wie willst du auf normaler straße 170PS (oder drüber) runterbringen!?
bei meiner dicken kuh ists machmal schon ein krampf das hinterrad ruhig zu halten…
am ring ist was anderes, aber auf der straße…???

lg
sigi

Yamaha Händler :slight_smile: n.T



[url=http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum/thread.php?threadid=18401&threadview=1&hilight=tuning&hilightuser=256&page=2#post243555]http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum/thread.php?threadid=18401&threadview=1&hilight=tuning&hilightuser=256&page=2#post243555[/url]

des mit den tuning ist nicht gut,lass den Bock so wie er ist,wennst mehr PS haben willst,spar ein Paar Tausender und legst dir so eine wie ich hab zu.CBR1000RR.Nur eins muß man ganz ehrlich sagen,ich bin sicherlich nicht langsam,aber 173PS
ordendlich bewegen des bei unseren Strassenverkehr
ist unmöglich und wennst der Verkehr einmal hergibt dafahrst die 173PS in Grenzbereich auch nicht,des kann Ich dir sicher sagen,trotzdem viel Spaß am Biken und jede Menge Grip.
lg Andi

ist der blade murl sowas von leiwand
(weisst ehh aus dem keller wie am gummiband bis in den begrenzer) ohne loch,da brauchst ned irgendwelche 170 pferde bei astronomische 12500 rpm.
lg STEVY!
der trotzdem harley fährt