Mit Videokamera auf die Rennstrecke?????

Hallo 1000ps-ler!

War am 7.5.05 am Pan-Ring und hab mal versucht mit einer am Bike montierten Videokamera ein paar Runden zu drehen.

Das Ergebnis war zwar nicht so schlecht, aber da hab ich schon schönere Aufnahmen von Hobby-Racern gesehen, und deshalb meine Frage an Euch:

Gibts bestimmte Kameras die so was leichter wegstecken wenns ordentlich wackelt, oder wäre eine digitale Videokamera besser und wo und wie montiert man eine Kamera am besten, so dass der Ton und die Bildqualität nicht zu sehr leiden müssen?!

Mit Dank im voraus Mandy!

Bin auch gerade dabei mir so was drauf zu montieren so was ich erfahren habe ist am besten eine Digi-Cam mit Speicherkarte und den passenden halter gibt es bei www.motocam.de.

Mille Grazie! Werd gleich mal reinschaun! notxt

… mit Speicherkarten sind Müll!!

Sowohl Bild als auch Ton Quali werden auf dauer ned überzeugen!!

Die meisten verwenden MiniDV Cams ,also Digitale Camcorder!! Evntl. einen holen mit AV IN Anschluss , damit können dann auch Finger Cams angeschlossen werden!!!

Nismo3

auch nur der Anschaffungspreis ist ein Hammer überhaupt die mit einen Analogen Eingang und die Größe ist auch nicht gerade klein.

guckst du:
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1323734]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1323734[/url]
mfg xjrsommsi

Kauf da a Sony DCR HC 17 oder DCR HC 19 und a Halterung bei www.motocam.de
Des funktioniert bestens, und die Sony bekommst um die 400,00 - 480,00

eine JVC mit 1,33 mega pixel und 200 digital zoom die kamera kostet ca. 650 euro macht aber super aufnahmen…hab sie auch am tank montiert… von der firma… www.motocam.de. grüsse FRANZ

schlimmer junge!! g

250 auf der landstraße ist nicht schlecht!!

lg peter

ich setz noch was drauf…

…hab die Sony DRC-TRV 255 E und die Halterung bei http://www.motocam.de gekauft!

Bin mit den Aufnahmen sehr zufrieden…NUSSA hat schon eine Kassette bekommen.

Das Einzige ist das Windgeräusch, dass stört…aber da kommt für den Donnerstag ein Stück Schaumgummi draufgeklebt, dann sollten die störenden Nebengeräusche Vergangenheit sein!

LG.Harry


War auch dort.
Warst Du der Kerl, der am Sa. seine Kamara am Heck montiert hat?


Grüße,

Ossi_R6



Habe auch die Sony → echt zu empfehlen.

Als Halterung hab ich mir was aus einer Kartonschachtel gebastelt, innen ein wenig zur Dämpfung mit Schaumstoff ausgekleidet.
Einfach mit jeder Menge Power-Tape am vorderen Tankende festgeklebt.

Und dem Typen am Pannoniaring, der Dich auf die Strecke läßt, ist eh alles Wurscht. Habs am Sonntag auch so gemacht.

Grüße,
Ossi_R6

wo seitsn da gfahren!! des is ja echt arg!!

lg peter

Langhaariges viel besser als Schaumgummi.
hab mir ein Stück Kunstfell draufgeklebt, funktioniert bei normalen Aufnahmen mit etwas Wind super, aber je stärker der Wind, desto langhaariger muss es sein. Funktioniert aber echt Spitze. Schaut halt nicht so toll aus wenn man Kunstfell mit Leopardenmuster auf die Digicam klebt. :wink:

mfg
Horst

PS: Super funktioniert eine Minicam vom Conrad, die über den Analog IN bei der Digicam im Rucksack angeschlossen ist. Die ist viel Stoßunempfindlicher.

Weißt Du auch wo es Fingercams gibt?
Hab mal beim Conrad gustiert, das sind aber alles eher Überwachungskameras.
Und www.helmetcamera.com ist ein bissi teuer.

ich nicht sagen …ist streng geheim :-))))

es ist in österreich, oder???

es ist in NÖ.
lg Franz

bei Ebay.at oder de rein da gibt es recht günstige oder beim Conrad.