Radabdeckung, Kennzeichen

Sars,

war am Montag unterwegs und wurde doch gleich aufgehalten. Freund und Helfer meinte, daß man mein Kennzeichen nur aus der Flugperspektive lesen kann und dann gings auch schon Vollgas los: nicht typisiertes Heck, Auspuff „not for Road use“ und Kellermann vorne und hinten. Konsequenz aus diesem halbstündlichen Treffen, Anzeige und Zwangsüberprüfung. Jetzt bin ich auf der Suche nach Vorschriften bezüglich Hinterradabdeckung, und Schräglage
des Kennzeichen…
Da ich bis jetzt aber noch nichts wirklich hilfreiches gefunden habe, hoffe ich das mir hier jemand helfen kann :o)

Tom

eine gute Adresse: [url=http://www.ubs.sbg.ac.at/people/motoidx.htm]http://www.ubs.sbg.ac.at/people/motoidx.htm[/url]
da steht so ziemlich alles Wissenswerte drin.

Ps.: bin auch gerade beim Überprüfungsumbau

wünsche dir noch frohes Schaffen und möge die Übung gelingen ;-))

Kurtl

dort hab ich eh schon nachgeschaut, aber dort steht nur „ausreichender Spritzschutz“ und was ist das schon.
Mitn Umbaun wart ich eh noch, bis ich den genauen Termin hab ;o)
Tom

im gesetz. ich glaub max. 30° neigung zur senkrechten. da bin ich aber auch drüber. versuchs mal mit http://www.help.gv.atda müsst sich ja was finden lassen.

www.bmvit.gv.at/sixcms_upload/media/92/1794782_04_erlass_r.doc

[url=http://www.suf.at/motorradrecht/]http://www.suf.at/motorradrecht/[/url]

und so funkt der link oben auch:
[url=http://www.bmvit.gv.at/sixcms_upload/media/92/1794782_04_erlass_r.doc]http://www.bmvit.gv.at/sixcms_upload/media/92/1794782_04_erlass_r.doc[/url]

auf help.gv.at findest doch nix, die anderen zwei gehen aber.

Die behördliche Kennzeichentafel muß hinten, senkrecht zur Längsmittelebene des Kraftrades annähernd lotrecht und und so angebracht sein, daß das Kennzeichen vollständig sichtbar sowie gut lesbar ist.


Lg Steve

danke, wer sich nur sowas einfallen läßt…

das ist alles relativ und auslegungssache, nur leider befürchte ich, das es nicht zu meinen gunsten ausgeht :o(

zerpflückt das ‚annähernd‘ folgendermaßen: annähernd ist keine genaue definition in grad. ergo dessen ist es freie auslegunggssache, da kannauch das gericht nichts machen denn individuell hat jeder seine eigene meinung zu annähernd…

also: nimm dir einen anwalt.

lg
steve

dass das reingeht! auch nicht wenns ein anwalt erklärt! ich meine das taferl ist ja wirklich schon sehr flach bei ihm! :frowning:
naja hoffen wir das beste!

mfgmax

und zwar hundertprozentig. wer sich nicht wehrt ist selber schuld.
wurden fotos gemacht? ich meine das biege ich zurück und sage es war so. hat der beamte festgehalten wie und in welchem winkel das kennzeichen stand? gibt es fotos dazu?

nana mit einem guten anwalt geht einiges… das risiko zu verlieren muss man nehmen oder man gibt ewig klein bei. wer das tut soll halt immer zahlen und klein bei geben, aber dann halt nicht raunzen…

lg
steve

sicher wirds da möglichkeiten geben! bin gspannt! ich hoffe der erzählt uns dann wies gelaufen ist! :slight_smile:

für evtl noch folgende kontrollen unsereins !

mfgmax

es fragt sich natürlich wie hoch die kosten sind… wenns da um 200.- eier geht zahl ich das und passt… aber wenns mich quälen wollen würde ich mich wehren.

erste regel bei kämpfen mit der exekutive (frei nach psychoharry: wenn die mit einem papierkugerl auf dich schiessen musst mindestens mit einer acht-acht-flak zurückballern… :wink:

lg
steve

naja ich brauch mich ja weniger fürchten! bin nahezu legal unterwegs! :slight_smile:

mfgmax
derhoffentlichkeineproblemebeiüberprüfungenhabenwird

unterwegs. eh klar :slight_smile:

lg
steve

von der technischen seite gesehen oder wie? :wink:

mfgmax

seiten gesehen :wink:

lg
steve

brav! :slight_smile:

mfgmax

lg
steve