Pkw fuhr mir heut am Gürtel rein

und wollte dann nicht zugeben dass er schuld ist(Aussage vs.Aussage)Polizei meinte evtl. TEILSCHULD. Sein sch… Fiat hat gar nix und mei Hornisse an Schaden von 750 Euro. wollt euch mal Fragen ob Ihr erfahrungen mit sowas habt?

mal den Unfallhergang wissen.

Ähnlicher Fall, wie bei meiner Schwester!
Hoffentlich kannst Du es floot klären.
Viel Glück Pit

… sollte die Verschuldensfrage, so sie nicht eindeutig ist, nicht geklärt werden. Da sollte eine Skizze angefertigt, Fotos gemacht, Bremsspuren vermessen, Fahrzeugpositionen gakennzeichnet und Daten der Lenker und eventueller Zeugen festgehalten werden. Aus den gewonnenen Daten können Sachverständige dann die Schuldfrage klären (oder auch nicht).
Fuhr der PKW hinten in das Motorrad rein? Da gibt es dann wenig Möglichkeiten Schuld zu sein, weil der „Hintermann“ ausreichend Sicherheitsabstand halten muß. Für den Fall eines Spurwechsels durch den PKW und eine seitliche Berührung würde ich kontrollieren, ob sich der PKW-Lenker gemäß §10 und 11 StVO beim Spurwechsel korrekt verhalten hat. Wenn du die Spur gewechselt hast, gilt dasselbe natürlich für dich.

LHG, Schlucki

als er einen Spurwechsel machte hat er mich ned gesehen. Unfallkommando war vor ort hat alles gemacht,aber der Pkw Fahrer streitet ein wenig ab was er getan hat,dh wird es warscheinl. zu einer verhandlung kommen. Hab das Bike jetzt schon in die Werkstatt geschleppt und muß natürlich den Schaden jetzt vorerst selbst übernehmen.

Dankeschön

… einen Anwalt, wenn du eine passende Rechtsschutzversicherung hast und warte, was rauskommt. Ich hatte das schon 2 mal und habe jedes mal gewonnen.

Meistens verstricken sich die, die etwas abstreiten bei den Verhandlungen in Wiedersprüche und dan ist die Sache gegessen.

Viel Glück, Schlucki

P.S.: Wenn das Bike dein einziges Fahrzeug ist, könnte die gegnerische Versicherung ein leihmotorrad zahlen. Hatte ich such schon 2 mal, erkundige dich mal.

aber wenn du nicht verletzt bist, nimm dir das einstweilen als trost. wünsche dir alles gute, lg erich

erstens hat der hurens-kiberer überhaupt ichts zu melden punkto schuldverteilung… ignorier eam, der kappelständer nimmt den unfall auf und gibt des weiter… und 2. sei ma ned bös aber für solchte fälle ist eine rechtschutz versicherung immer von vorteil…

mfg