Welcher Kettenspray?

Mag vielleicht blöd klingen.

Welchen Kettenspray sollte man verwenden?
einen weißen oder einen trockenen (Dry spray von HG od. Louis)
Wo liegt da genau der Unterschied bzw. gibt es überhaupt einen?

hallo neuer!

eigentlich wurscht…

Ich verwende …

ich nehm das auch,

Ich habe gestern …

S 100

Lösung

Dry Lube

"fohrtfährst"

…bin zu faul für „normale“ sprays…

und gut geschnierte Kette willst, dann nimm Ceramic Chain Wax von ProTec.

denn die kette vor dry lube benutzung?
und wie genau mußt das machen?
war bis jetzt mit S 100 eigentlich zufrieden…

… Geduld, Kettenreiniger, Fetzen, Bürsten und ähnlichen Hilfsmitteln.

Je genauer, desto besser. Bei einer neuen kette geht es am besten. 500 km ohne Nachfetten anch dem Einbau fahren, dann reinigen und DryLube drauf. Meine CBR 1000F-Kette hat mit DryLube über 30.000 km gehalten.

Ich bin auf DryLube umgestiegen, als ich ein Motorrad mit weissen Felgen hatte. Selbst weisse Kettensprays haben nach ein paar km Fahrt schwarze Punkte auf der Kette hinterlassen, DryLube tut das nicht.

LHG, Schlucki