Zu enge Lederkombi

Ich habe mir letzten Sommer eine neue Spidi Lederkombi zugelegt. Hab mir, als unerfahrener Pilot auf anraten, diese sehr eng gekauft. Denn nach Angaben erfahrener Leute sollte diese ohnehin beim tragen weiter werden.
Bis jetzt ist die Kombi leider fast gleich eng (trotz 6000 km), und ich kann mich nicht wie gewünscht bewegen.
Die einen sagen, einmal in den Regen und dann paßt sie perfekt, die anderen sagen, ja nicht in den Regen, sodann wird sie noch enger.
Bitte um Tipps, Regen ja oder nein, wenns sein muß nehm ich auch eine Dusche vor der Ausfahrt.

ist, dass ich meine Lederstiefel welche mich ständig drückten, einfach ordentlich abgewaschelt habe (natürlich am Fuß und nur aussen) und seither passen sie wie angegossen.

Allerdings weis ich nicht, ob man das mit Kombis auch so machen sollte !

LG, Günter

[url=http://www.weightwatchers.de/plan/www/online_01.aspx]http://www.weightwatchers.de/plan/www/online_01.aspx[/url]

mlfg

…da hast du dir wohl falsche Erfahrung einreden lassen!

Eine ehemalige Freundin hat mir auch nicht geglaubt und kaufte ihr Leder damals auch enger…hauptsache, es sieht gut aus!;0)

Durch anziehen und damit unter die Dusche zu gehen, wird das Leder nur wenig erweitert, eher angepaßt…genauso durch ein gutes Lederfett, geschmeidiger und weicher!

Entweder verkaufen und ein neues Leder kaufen, oder vergrössern lassen…würde aber eher Ersteres machen!

Beim neuen Leder-Anprobieren dann in die Knie/Hocke gehen und es sollte an keiner Stelle zwicken…aber auch nicht zusehr flattern!

Leder wird nicht wirklich grösser, es paßt sich nur an, ähnlich der Innerei eines Helmes, der sich nach einiger Zeit, auch etwas an die Form des Kopfes anpasst!

LG.Harry

und eines hast sowieso vergessen, lieber Harry, dass die Kombis alle übern Winter eingehen. Meine werden jeden Winter kleiner, denn wie kann es denn sonst sein, dass es im Frühjahr so spannt, speziell im Bauchbereich gg

HondaHarry

Muß dir da völlig zustimmen!!!

Es ist eine absulute Frechheit, in welchem Zustand sich heutzutage, so ein Leder befindet!

Mein Lederoveroll schrumpft auch jeden Winter ein…dürfte sich da dabei um eine seltene Rasse der Australischen Hupfviecher handeln!

Sicher das sogenannten „Im-Winter-Schrumpf-Kängeruh“!gg

Zum Glück habe ich einen guten „Lederschuster“, der mir das aushilft!

…nur schön langsam schaut mein Leder wie eine Zeltplane aus…aber wie vom Zirkus Krone!;0)

Meine Geldbörse besteht zB. aus echtem Zwiebel-Leder!

…denn immer wenn ich reinschau, kommen mir die Tränen!gg

So, genug geblödelt…heute ist meine erste Ausfahrt und ich muß jetzt meine Chefin, zärtlich aus dem Bett zerren!;0)

Schönen Feiertag, Namensfetter!

LG.Harry

Leder dehnt sich insbesondere wenn man es aussen mir Spiritus tränkt und dann eine Runde fährt und am Körper trocknen lässt. Dann passt die Kluft wie eine zweite Haut.
Centauro

weniger im Eissalon posen gehen und schokobechher verdrücken ;o)
Schertzerl…

Leder dehnt sich zwar schon aus, jedoch wenn man es beim kauf anprobiert hat und es ist ZU eng wird es nicht viel weiter.
Das leder sollte passen - d.h. nicht zu eng sein, wenn du dich zb hinkniehst oder (wie es das beim luis gibt) dich auf das „motorradmodell“ hockst.
Hier sollts nicht zwicken aber auch nicht lose herunter hängen… dann is es perfekt.

Wenn man im frühjahr das leder ächz wieder anzieht und es aufgrund der omarischen weihnachtskekserl a bissl spannt täglich 20 min mitn hometrainer radln, dann erweitert sich das leder automatisch wenns am haken hängt ;o)

In deinem fall, wenn es wirklich viel zu eng ist dann musst du es entweder verkaufen oder es weiter machen lassen…

LG - Berni

Ist das dein ernst oder a Muttertagsschmäh? Welchen Spiritus meinst du im genauen? Danke

aber viel kannst da nicht machen, mir ging es gleich und mir hat man gesagt mit lederfett tränken!!! brachte auch nichts außer das ich mich wie eine ölsardine anfühlte. aber mutter natur hats gut gemeint. jeden tag eine halbe stunde laufen und sie sitzt wieder wie im jahr davor!