yamaha fzr 500 60tsd km....kaufen?

hallo…

habe vor mir eine yamaha fzr 500 bj 90 zu kaufen…wollt schon lang dieses motorrad haben…gefällt mir einfach irrsinnig gut mit den zwei schönen runden lichtern :slight_smile:
problem is nur dass das ding schon 66tsd kilometer drauf hat…jetz wollt ich fragen ob jemand schon erfahrung mit so einem motorrad hat, bzw. ob davon abzuraten is das motorrad mit so vielen km zu kaufen…

ich denk mir halt dass die sicher noch bis 100tsd kilometer gut rennen sollte…oder?wenn man sie immer gut wartet…wenn mal was kleineres kaputt geht wärs nicht so schlimm…aber wie wahrscheinlich is ein motorschaden?

wär froh wenn mich jemand beraten könnte :slight_smile:

fg
david

hier wird dir niemand eine richtige antwort geben können !

ich würde trotzdem nicht mehr als maximal 1500€ dafür zahlen, außer händler gibt garantie auf motor !!

mfg

da Topfinger
ps: fzr 1000

fangen eher an Öl zu fressen als das sie Motorschaden erleiden(unter normalen Umständen),hab selbst so eine,nur die 400er mit ca.50000Km. Sie wird nur selten bewegt aber wenn dann heftig und läuft einwandfrei.Ich glaub die Vierzylinder unter 750ccm von Yamaha halten lang,
schließlich haben sie ja nicht so viel Feuer wie die Anderen und wenn sie noch volle Leistung hat,ich glaub 75PS oder,und der Preis passt wieso net.Aber man kann halt nie reinschaun!

Is aber viel zu viel,da bekommst schon 600er FZR
mit weniger Km ,geht besser und schaut besser aus ,pfeif auf die runden Lichter.
nur mei Meinung

hab das problem dass ich net da wohn wos viele motorräder gibt…nämlich in nö oder oö(da gibts ja massig bikes).
und darum muss ich mir halt was in meiner nähe suchen (hab net so viel zeit zum herumfahren) und wenn man was in der nähe sucht is die auswahl net so groß…

600er fzr gibts in meinem umkreis und meiner preislage leider keine…sonst würd ich natürlich was mit weniger km nehmen…

thx für die antworten…ich sag euch dann bescheid was ich gmacht hab hehe.

fg d