Kupplung reparieren

Hallo , bei meiner Puch Turbo funktioniert die kupplung nicht mehr . Es ist einfach kein wiederstand zu spüren wenn man unten bei der Kupplung am Hebel zieht . Wie kann ich das reparieren ??
MFG

Kupplungsseil gerissen?

mfgmax

…aber ich kenn die mopette net…

aber ich denk halt mal! weil ich nicht glaub dass die ne hydraulische kupplung hat! :slight_smile:

schönes langes we!

mfgmax

Ebenso!

oidaaaaa, iss des so ein kranker umbau fuer den erzberg ??

-christian

Unten , wo man das Kupplungsseil einhängt , dort ist überhaupt kein zug mehr drauf . Kein wiederstand als ob keine Feder drin wäre oder so .

nicht mehr so gut. den hebel unten kannst normal mit den fingern nicht stark bewegen. kenn mich zwar mit deinem radl überhaupt nicht aus aber normalerweise geht der hebel in die „trockene“ seite des motors und bewegt dort eine stange die über eine dichtung in die „ölige“ seite geht. dort drückst du gegen den widerstand der kupplungsfedern die kupplungsplatte aus den kupplungskorb und die einzelnen kupplungsscheiben trennen sich. würde dir empfehlen zu versuchen eine rep.anleitung zu bekommen das macht’s sicher leichter

gruß

Kann wir jemand bitte eine Reperaturanleitung dafür besorgen . Möglichst genau erklärt . Wenn möglich mit bildern .
Danke schon im vorhinein .
Lg