Welchen Gummi für R6???

Hab mir eine gebrauchte 03er R6 gekauft mit BT001R oben. Sind zwar toll zu fahren und haben mörder Grip sind aber nach ein paar hundert km am Ende. Bin jetzt am überlegen ob ich mir Michelin Pilot Sport, Bridgeston BT 010 oder Dunlop 208 aufziehen lasse und wollte mich vorher mal umhören ob mir jemand einen tipp geben kann was am besten zur R6 passt.
Danke im Voraus für alle Antworten, mfg Felli

paar hundert km am ende? nach ein paar tausend meinst oder?

mfgmax

BT001 ???
das ist ja die RAce Mischung. Normal garned auf der Strasse erlaubt. Is was fürn Ring.

Chrisu

michelin zeigt dir keinen rutscher an!! d.h. wennst rutscht bist schon draussen!

den anderen kenn ich nicht und beim dunlop hast folgendes problem: die rutschen extrem auf kanaldeckel!! bei mir zumindest!

bin voll für den mezeler rennsport oder den pirelli diablo!!

was anderes kommt für mich nicht in frage!!

lg peter

Hi!

Also ich fahr den BT010 auf meiner GSX-R und bin damit echt voll zufrieden. Super Grip und eine recht gute Rückmeldung.
Allerdings hält sich die Laufleistung allerdings (wie bei den meisten Supersportreifen) sehr in Grenzen (ca. 5 - 6500 km).
Hab mir auch den Micheline überlegt aber der war mir dann zu teuer.
Wie der Reifen auf der R6 funktioniert weiß ich aber leider nicht.

MfG
Michi

mfgmax

BT012 heißt der Nachfolger!!
Ich ded den M1 Sporttec draufgeben oder wennst mehr Geld hast den Michelin.

mfg
HH

is natürlich nur meine subjektive Meinung und gleich danach kommt der Michelin Pilot Power
allerdings mit dem habe ich auf einer R6 keine wirkliche Erfahrung mit dem Dunlop sehr wohl
sowohl auf einer R6 da bin ich ihn über 20 000 kam gefahren als auch mittlerweile auf drei verschiedenen R1 Modellen ( 2000,2003,2004) und auf die neue 2005er kommt er ebenfalls drauf habe gerade den D218 drauf mit dem bin ich aber was das Aufstellmoment beim harten anbremsen in die Kurven hinein betrifft nicht wirklich zufrieden also wirds wieder ein 208er werden und bei dem Wetter bzw. Temperaturen würde ich Dir sogar den RR empfehlen und keine Angst der hält von der Laufleistung her um nix kürzer als die normale Mischung auf der Strasse dafür hat er aber noch mehr Grip.

greez O4e


PS: fallst ein wenig Zeit hast kannst ja meine persönliche Meinung dazu hier nachlesen


[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1022811]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1022811[/url]

ich hab zwar keine R6 aber
ich die beste erfahrung gemacht mit
michelin PILOT POWER
oder dunlop 208RR.



lg.bani

die 04er R6, Michelin Power oder noch besser Power Race, vorne auf Querschnitt 65 erhöhen!

GRüsse Dich hab bei meiner R6 Pirelli Diabolo drauf echt klasse Reifen meine Meinung kann Dir empfehlen hält ca.5000km.
Hab mir jetzt mal Michelin Pilot Power bestellt der hat bei den Tests super Ergebnisse erzielt bin mal gespannnt.
Schau Dir halt die Testergebnisse im net an da erfahrst mehr jeder hat so seine Vorlieben.

michelin pilot power…allerdings in 70 vorne…
hat super guten grip und bei mir auch rel. lange gehalten ( 7000km )trotz 4 x rennstrecke…
allerdings ohne wheelies, keine ampelrennen etc…

der original pilot sport war nun mal gar nix wert.
gruss, jkl

hab auch ne 2003er r6 - noch mit dem pilot sport drauf. bin auch net sonderlich zufrieden damit.
jetz kommt auf jeden fall der michelin pilot power drauf. ich weiß nur noch net ob in 60 oder 65 - muss mich noch erkundingen…

viel spass mit dem geilen teil (kauf dir gleich an akra und den BMC race luffi dazu - bringts voll!!!)

hat nicht die 04er schon nen 70er querschnitt vorne? oder is das erst die 05er?

passt der 65 ohne problem?

erst den 70er Querschnitt. da 65er passt ohne Probleme.

bringts echt soviel? bin schwer am überlegen. weiß nur eben nicht, ob der 65er überhaupt was bringt und ob er dann nicht schon irgendwo schon zu nahe dran is…

tut sa sie leicht zwischen Reifen und Kotflügel mit´n 65er. Einlenkverhaltung und Dämpfung is vü bessa - bild i ma ein (Einbildung is a a Bildung).

werds mir noch überlegen. mal schaun was mein reifendealer dazu sagt!

der pilot power zeigt ausgesprochen fein an wenn er anfängt zu rutschen…

lg
steve

einbildung… der 65er funktioniert besser, der 70er deutlich besser…

lg
steve