Drag Star - startet schwer ??!!

hi, miteinander!
kann mir da einer helfen:??
meine dragstar 650 startet seit kurzem etwas schwer…zuerst schaute es so aus, als ob die batterie schwach wäre. die hab ich aber total durchchecken lassen und voll ist sie auch.
wenn sie anspringt, hat sie leichte aussetzer und läuft nicht ganz rund.ist auch schon passiert, dass sie gleich nach dem start wieder absäuft. beim fahren und wenn sie warm ist, hab ich soweit keine probleme, aber irgendwas ist da nicht ganz ok!?
hab vor 2 wochen einen anderen auspuff raufgemacht (offenes teil) - kann das damit zusammenhängen. in der werkstatt hat man gesagt, man müsse den vergaser NICHT wegen des anderen auspuffs einstellen - vielleicht aber doch! HÄ???!!

lass mal biem arboe oder öamtc oder sonst wo die abgaswerte messen.

-christian

oder Jetkit auch? dann gehört nachgestellt
absaufen dürfte sie trozdem auch nicht ausser zu fett eingestellt

ciao karl

alles klar - also doch besser in der werkstatt vorbeischauen… aber kann ich so noch gefahrlos fahren, ohne dass mein „Moped“ einen schaden davonträgt ??

wenn ja bist du zu mager eingedüst!
wenn nein kann es mehrere ursachen haben. schiest sie in den luftfilter wennst gas wegnimmst?
deine kerzen sind in ordnung? wie schauen sie aus? ist die keramik rehbraun oder fast weis?
grundsätzlich sagt man was hinten mehr raus kann,muss auch vorne mehr rein können(sprich fetter einstellen)
fragen über fragen.
lg STEVY!

danke! für die tips…ich weiss, so übers internet kann man auch vermutlich nix ganaues sagen. ich möcht jetzt ja bloss wissen, ob ich die kiste noch problemlos die 50 km bis in die werstatt zur überprüfung fahren kann, oder ob da was beschädigt werden könnte…

Schau doch mal den Luftfilter an.
Vielleicht ist der verschmutzt.
Wennst jetzt frei ausatmen kannst dann mußt aber auch für genügend Atemluft sorgen.

würde ichs bei moderater fahrweise riskieren. aber bitte ich hab keine ahnung ob eine dragstar wassergekühlt ist.
ach ja und bitte ned zum öamtc oder arbö fahren,weil wenn die dir des einstellen bist sicher zu mager. weil kein motorrad funzt wenn der öamtc den abgaswert einstellt. des hat nix damit zu tuhn das sich die ned auskennen,aber laut der vorschrift mit co gehalt lauft jeder murl zu mager!
lg STEVY!

Du solltest dochschon wissen,dass die Dragstar die japanische Harley und damit luftgekühlt ist. Jetzt kennen wir uns doch schon länger oder? +gggg+

lG
Hari

das mich v2 motore wirklich nur von harley interessieren. und bevor ich einen blödsinn schreib,bin ich lieber vorsichtig und gebe jemand der um rat fragt ned gerne einen falschen tipp.
weil wenn ich was wissen will,bin ich auch froh,wenn mir keiner einen blödsin erzählt!
lg STEVY!

Ich weiß natürlich nicht, ob du dir wirklich eine sinnvolle Antwort erwartest!?

Also wenn sich der Starter etwas schwächlich anhört solltest du einmal die Kontakte prüfen bzw. die Akkuspannung während des Startvorganges überwachen - vorausgesetzt du hast ein Multimeter zur Verfügung. Bei unrunden Motorlauf könnte es auch an der Zündung liegen. Mich hat einmal ein Zündkabel geärgert, welches durch Haarrisse Kondenswasser aufgenommen hat. Kaltlauf war miserabel, sobald das Kabel warm wurde ist der Isolationswiderstand angestiegen und alles war ok!
Könnte in dem Zusammenhang aber auch ein Kerzenstecker sein. Ich sprühe die Dinger immer mit einem hochwertigen Silikonmaterial aus dem Transformatorbau ein.
Ansonsten müsstest du die genauen Symptome schildern, aber vielleicht helfen dir diese Zeilen …

L.G. Horst

danke nochmal, für die ganzen tips…fahr morgen dann doch besser in die werkstatt und lass alles mal durchchecken…