welches bike (hubraum) zum anfangen??

hi@all.

so, mich hat´s nu auch erwischt.
mach grad den a-schein nach (hätt ich ihn damals vor 14 jahren gemacht, dann… na ja, andre geschichte)und bin noch so am rumgrübeln, welches bike ich mir dann zulegen soll?
fahrerfahrung hab ich schon, bin die letzten 4 jahre mit´ner 125iger chopper rumgegurkt, jetzt muß mehr „bumms“ her!! nur welchen und wieviel?
500er, 600er oder doch lieber gleich 700er, wie sind da eure erfahrungswerte damit.
vom biketyp her fallen schon mal enduro und tourer raus, bin einfach nicht groß genug für die teile. renndosen sind auch nicht so mein ding.
bleiben eigendlich nur mehr chopper und naked´s über.
sind chopper in der hubraumklasse, wie oben angegeben, durchzugsstark, oder doch lieber ´n naked?
wie sieht es da mit den unterhaltskosten für solche teile aus?

ausser in der anschaffung ist eine harley im unterhalt echt billiger als eine frau!
na im ernst: versicherung ist bei einer harley günstiger als bei jedem PS starken bike. der vorteil einer harley: du hast jeden winter was zu tuhn wenn du willst, und wenn ned machst eben nix und bist zufrieden so wie sie ist!
und um den punch brauchst dir auch keine sorgen machen,viele reiskocher verkühlen sich anständig wenns bei einer ampel eine harley mitleidig belächeln. aber ob du ein chopperl fahren willst oder einen streetfighter,das musst du selber wissen!
gibt astreine fertig zu kaufen: triumpf speedtripple,kawa 750, kawa 1000!
da brauchst nix mehr umbauen und hast ein astreines gerät zur verfügung. für mich ist es halt nix,weil ich gern schrauben tuhe,aber der fux sagt auch die trauben sind zu sauer,nur weils zu hoch hängen!
lg STEVY!

Würd dir ne 6er bandit bzw. hornet, sv 650, oder a zr7 empfehlen. Hat sicher mehr bumms als a 125er und dazu mehr Schräglagenfreiheit als ne Chopper serienmäßig (= mehr fahrspass). bin mit meiner bandit seit 2000 32000km gefahren und heuer auf ne vtr 1000 umgestiegen ( noch mehr bumms). Eine naked is absolut die bessere empfehlung und die Sitzhöhe ist auch moderat.
ps: verkaufe meine gerade bei interesse schreib mir a mail. Würd so 2700 euronen verlangen.

mfg firefighter

Versicherung weis i nimma aber mit der Steuer zusammen net wirklich teuer. Service alle 6000km großes ca 250 euronen kleines ca. 150 euronen. Reifen ( halten ca 10000 km +/- je nach fahrweise) vo. 120 hinten 150 euronen (ohne montage= ca 20- 30 euronen pro rad), Verbrauch ca. 6l.
mfg firefighter

… vor 2 Wochen gekauft und bin sehr zufrieden. Die ist sicher nicht schlech fürn Anfang und wenn du mal mehr drauf hast mitn Bike ist sie auch noch zu gebrauchen.
Vom Unterhalt; ich hab Vollkasko und zahl jetzt ca 85 Euro im Monat mit 400 Euro Selbstbehalt; Ich hab das Bike um 6300 Euro mit Koffer bekommen und ich denke das ist ein echt guter Preis für so ein Bike.
Und ich denke die hat auch ordentlich bumms…


:slight_smile:

da chopper nicht das meine sind und alles andere für mich auch nicht in frage kommt (zu klein) und ich auch keine renngurke mag blieben mir auch nur die nackigen…und die gefallen mir auch am besten!

hab selber eine 600er banditin und bin absolut zufrieden damit und in der erhaltung (versicherung usw.) - ziagt dir auch nicht das letzte hemd aus! :wink:

würde mir an deiner stelle eine bandit (zum anfangen reicht die 600er) oder hornet zulegen!
gibt noch eine menge andere schöner nackten (triumph, buell, yamaha, kawa) aber die bewegen sich meist finanziell in einem bisschen anderen rahmen!

lg

…machens alle - wenns umfallen! :slight_smile:

Dir original die Kosten fürn Verbau =)

Lg Wene

nimmst du eigentlich die zeit her im forum herumzuposten schatzerl?.. wo du doch zur zeit so heftig am schrauben sein solltest… :wink:

busserl vom spatzilein

was meinst?
wenn`s umfliegt, oder was?g

i werd ma im sommer die neue bandit zu legen
also die is echt gut muss ich sagen

die hornet hat a bekannte und i muss sagen, dass des teil für 600ccm saumäßig guat geht

die z750 (is zwar die teuerste) hat mein vater
schaut net nur am besten aus von den 3 naked´s sondern is vom motor her auch die giftigste

also, i würd da empfehlen, wenns net so aufs geld ankommt die z zu kaufen

gruß
speed

Kawasaki ZRX 1200 R … nT :wink:

weil: Steuer und Versicherung zahlst in Österreich immer noch nach ccm und nicht nach PS.

;-))


liebe Grüße, Günther

gefällt dir den optisch am meisten?

wohin willst du fahren? stadt, überland,…

meine persöhnliche empfehlung würde mal darauf liegen einen motor über 600ccm zu nehmen und das 4zyl, der hat genug kraft um auch eine längere tour zu machen, ist aber sehr günstig in der erhaltung wegen der kubik…
empfehlenswert ist sicherlich ein motorrad das oft verkauft wurde und viel gefahren wird, da sind die ersatzteile billig und nachbauteile leicht erhältlich!
2zyl oder weniger würde ich nicht empfehlen da sie einen tick schwerer zum fahren sind (kraft setzt stärker ein, lastwechsel,…), aber das ist auch sehr stark geschmackssache!

lg
sigi

ist sie … :o))

lg. Hele

die raschen antworten.
wenn ich´s mir so anschau, dann wird doch am meisten ´ne 600er empfohlen, und da mir die hornet auch sehr gut gefällt,… ich glaub, ich werd mit der anfangen.
aber das hat noch zeit.

ich hab mit ner 250er angefangen (also genauso lahm wie deine 125er) danach en 500gpz und bin jetzt auf ne fz750 umgestiegen und kann dir sagen kauf dir gleich was gscheites (empfehlenswert: 750er, 1000er is zu stark!) sonst kaufst dir auch jedes jahr was neues (oder besser gesagt alt-neues g) ich hab am freitag ne 600er gsxr probegefahren und da fehlt einfach der untere bereich die zieht ab 10000touren schon ab aber darunter echt lahm! also lieber gleich ne 750er, chopper kann ich dir nur empfehlen wennst du gern um die kurven gehst (entschuldigung gleich an alle chopper-fahrer g)…

um die richtige erdung zu bekommen
lg**

no nie gfahrn. gggggggg

ist du fühlst dich auf dem bike wohl und du kommst damit zu recht. Und das kannst nur mit probefahren rausfinden.
LG Eddie