kettenschmieren ohne hauptständer

…habe eine hornet,ohne hauptständer,wie reinigt und schmiert man die kette,schieben sprayen schieben sprayen,und nein kann sie nicht hochheben und hab auch nicht so ein ding wie am ring…wie macht ihr das grüsse m

spray, schieben, spray, schieben… notext

das ding vom ring

übern seitenständer kippen…

Ich verwende daheim dazu …

klar aber

klar wär was anderes gscheiter.

ruf nen freund an, seitenständer runterklappen. einer legts aufn seitenständer und der andre schmiert die kette. zeitweis echt a wahnsinn wo´s da probs gibt

der hilft auch beim Hinterrad ausbauen oder über den Winter.

Kost fast nix - hilft viel !

unter die Schwinge, fertig.

…der verarscht uns nur :wink:

gar ned schmieren und jedes jahr an neuen antriebssatz kaufen —> nur für kapitalisten ggg

is der sicher früher hin ( bei mir zumindestens ) weils Radl im Freien steht, da rost die Kettn scho so recht stark.

3lg
Harald

danke für die tipps no txt

mir damals für die Hornet eine Art „„liftstick““, der in einem anderen Post schon genannt wurde gemacht. Funkt bei der Monster jetzt auch.
Eine alte Besenstange zB. auf 32 cm abschneiden (genaue länge weiss ich jetzt nicht, aber da kannst ja noch was wegschneiden wenns zu lang ist)
Mit einer Schnur (oder Klettband) die Vorderbremse gezogen halten, dann kann nichts sein. Motorrad über den Seitenständer kippen, Holzstange unter die rechte Schwinge spreizen und das Rad ist in der Luft. Zum Kettenschmieren reichts.
Gruß Ghostman
[url=http://members.chello.at/evil-joker]http://members.chello.at/evil-joker[/url]

unter den motorblock und hinterrad ueber den seitenständer aushebeln …

-christian

ohne Flaschen (vorher austrinken) unter den Motorblock und damit aufbocken.

Funktioniert am Besten mit Bierkisten der Marke Stiegl …

lg Varabär

mir für hinten so einen ständer gekauft! kost net die welt und is super!

vorher hab ich immer einen zweiten gebraucht, der das motorrad übern seitenständer angehoben hat!

mfgmax

kauft euch doch bitte einen ordentlichen Motorradheber ! Die kosten nicht die welt und sind auf alle Bikes einstellbar. Ich habe meinen schon 3 jahre (hat damals 90euro gekostet), und bin voll zufrieden damit, Auch das Arbeiten am Bike, Bremsen, Antriebssatz, usw. geht mit dem Ding wesentlich besser wenn das Bike gerade in der luft steht.
Also bitte, spart bitte nicht am falschen Ende.

Chrisu

ordenltiche ständer fuer vorne und hinten braucht man auf jeden fall.

nur wenn man mal gerade keinen bei der hand hat …

-christian