Oldtimer - Versicherung

hi Profis,

habt Ihr schon Erfahrung mit anmelden von Oldtimern?

Ab wann zählt ein Bike zu Oldtimern?
Was sind weitere Vorraussetzungen zur Anmeldung?
Welche Versicherung zählt zu den Preiswerten?

Danke Euch im Voraus,

Lg Hank / Z1000MKII

Ahnung ;-

lg

Pezibär

auch Interesieren.I glaub aber,das es das nicht gibt,mei Versicherungsheini weiss mal nichts davon.
Lg Silli

www.oeamtc.at unter Auto & 2Rad - Oldtimer
gibts jede Menge Infos.
Vielleicht ist da ja etwas passendes dabei?

lg
alex

kann dir der ömvv (dachverband für das historische fahrzeugwesen) weiterhelfen.

[url=http://www.oemvv.at/]Österreichischer Motor-Veteranen-Verband | Dachverband für das Historische Fahrzeugwesen

wie die preise sind weiss ich leider auch nicht

[url=http://www.suf.at/motorradrecht/]http://www.suf.at/motorradrecht/[/url]

lg
nesmen

auf jedenfall eine oldtimerversicherung, ich hab nämlich eine … also nicht ich, sondern mein motorrad :wink:

ist ein 73er baujahr … ich glaub ab 25 jahre gilt ein motorrad als oldtimer, bin mir aber nicht so sicher …
sonst kann ich dir ausm stehgreif leider auch nicht weiterhelfen …

…Oldtimerverein sein?
ICh hab jetzt gehört, dass man sich bei so nem Verein einschreiben muß.
Das mit den 25 soll stimmen, kommt aber auf die Versicherung an, hab ich gehöhrt.

Angeblich muß man da über gefahrene Kilometer Buch führen und darf nicht zu viel fahren. Stimmt das? Oder is das Schwachsinn?

lg Z1000MKII / Heinz

mir ist das nicht so.
ich bin bei keinem oldtimer-verein, ich führ nicht buch über gefahrene kilometer …
ich hab einfach damals (vor 5 jahren oder so) das motorrad angemeldet, eine oldtimer-versicherung abgeschlossen und das war´s …

…Versicherung hast Du Dein Bike angemeldet?

Hast Du die Kosten verglichen?

lg Z1000MKII / Heinz