Welcher Sprit für FZR 1000Exup

Liebe Leute, was tankt ihr?
Der Vorbesitzer hat mir gesagt ich soll Super tanken. Im Rep-Handbuch steht Normalbenzin und auf der Yamaha - Seite ist nichts zu finden.
Jetzt bin ich etwas unsicher.
Will die Ölfirmen nicht sponsern und unnötig Geld ausgeben, andererseits auch kein Klopfen mit seinen Auswirkungen riskieren.
Persönlich glaube ich eher der Normal-Variante, habe aber leider auch kein Original-Handbuch dazu?

Weiß jemand näheres?

Danke und LG
Harry

ist Yamaha die einzige Marke die auf Normalbezin ausgelegt ist.
LG Eddie

Bei den Recherchen über meine Ex (Honda Sevenfifty)weiß ich daß es bei Honda auch nur sehr wenige Ausnahmen gibt, die mehr Oktan brauchen.

6er cbr funzt mit beidem

ohne nebeneffekte!

Im Handbuch steht normal

der vorbesitzer hat super getankt und ich hab beides schon probiert und fahr jetzt mit normal weil billiger g

no besser is des 100 ROZ von da OMV obi i was eh scho dass i jetz den Ölfirmenboykott boykottier gg


in mein Hütterl kommt nur des beste eini und sie dankts mir…

Lg Wene

ist ja OK.
Ist wie wenn man bei etwas mitbiete, das man selber verkauft.

nur steht bei Yamaha seit jeher nur normal drinnen, war auch so bei meiner 73er AS3.

…hiv/RUBmobilitaetverkehr/Oktanzahl.php

auf jeden fall.
Vielleicht meldet sich ja noch ein FZR Besitzer mit vorhandenem originalem Handbuch.
LG
Harry

für den Link. Weiß allerdings nicht wie mir der weiterhelfen soll. Wofür die Oktanzahl steht, weiß ich ja, mir geht darum wofür der Motor der FZR ausgelegt worden ist vom Hersteller. Allein das ist relevant.
Trotzdem Thx
Harry

ogschnittn hob =(

[url=http://www.umweltlexikon-online.de/fp/archiv/RUBmobilitaetverkehr/Oktanzahl.php]http://www.umweltlexikon-online.de/fp/archiv/RUBmobilitaetverkehr/Oktanzahl.php[/url]


hoff des worked wenn net kopiertsn halt anfoch

Lg Wene

total scheiss egal ob du 98 oder 95 tankst…

Solang es net Diesel ist…
Und ich denke mit Diesel läufts auch noch aber wie lange lol

Gleiche wennst Fragst welche Luft soll ich nehmen fürs Reifen füllen…die von Niederösterreich oder Wien …

ich füll in meine immer 95er ein! weil der net um so viel teuerer ist als normalbenz und ich auf der sicheren seite bin! :slight_smile:

mfgmax

will weder 95 noch 98 Oktan tanken.
Lt. Rep-Handbuch soll sie für NORMAL-Benzin (91 Oktan) ausgelegt sein. Und nichts teureres will ich tanken, wenn nicht notwendig.
Deswegen würde mich interessieren, ob jemand die passenden Infos aus dem Original Handbuch kennt.
LG
Harry

möchte aber trotzdem die Yamaha Vorgabe wissen.

LG
Harry

i wechsel immer zwischen 91 und 95 !

91 steht im handbuch
95 schadet sicher nicht
98 komplett sinnlos
100 v-turbo-power-magic: noch sinnloser

habe weder bei 91 noch bei 95 a klopfen
und des klappern kommt net vom fusel sondern von den ventilen ! gg

mfg

da Topfinger

eine FZR1000 Exup?

natürlich…schau mal ins gb !

is a spezial version

vielleicht erkennst sie ja gg

93er bj. mit 51000 und letztes jahr als 1st besitz gekauft !!

geht ganz gut, nur ventile klappern scho recht laut !

mfg

da Topfinger

Tschuldigung, hab ich nicht gleich erkannt.
Außerdem hat mich der runde Scheinwerfer irritiert.

Jedenfalls, danke ganz lieb für die Info vom Handbuch.
Ist nämlich ganz genau das was mich interessiert hat.

SchöWE
Harry

nix sonst

im notfall noch octanbooster he he


lg