Welches Einsteigerbike ?

Hallo !
Erstmal: Ich habe keine Ahnung von Motorrädern.
Ich hab vor 10 Jahren den A-Schein gemacht aber nie ein Motorrad gefahren. Jetzt möchte ich mir eines kaufen das recht günstig ist, pflegeleicht und einfach Spaß macht. Beim herumrecherchieren bin ich auf die Suzuki GS500 gestossen die jetzt in Aktion 3.999 statt 4.999 kostet.
Hat jemnad was zu dem Motorrad zu sagen bzw. ein anderes vergleichbares vorzuschlagen ?
V.a. interessiert es mich inwiefern die Honda CB250 sich von der Suzi unterscheidet- sie hat ja nur halb soviel PS. Die Höchstgeschwindigkeit ist mir recht egal da ich eh selten auf der Autobahn sein will und v.a. gemütlich herumcruisen will in der Stadt bzw. Landstraße. Ist die Beschleunigung sehr viel schlechter ?
Würde mich sehr freuen über jede brauchbare Antwort.
Viele Grüße
Georg

kannst um den preis bedenkenlos kaufen!
weil du bist anfänger und kannst das bike ned ausreizen. und um diesen preis kriegst nix vergleichbares. ausgereifte technologie,weil schon ewig am markt,keine kinderkrankheiten,alle ersatzteile leicht zu kriegen!
schlag zu!
lg STEVY!

Ganz klarer Fall!
Die GS500 ist ein bewährtes Eisen.
Günstig im Kaufpreis und in der Erhaltung.
Für die 500er zahlt man auch kaum Versicherung.

Die 500er brindgt außerdem deutlich mehr Fahrspaß als die 250er.
Den 250er musst immer „bei Laune“ halten, damit sich was tut. Das macht auf Dauer keinen Spaß.

Also, greif zu!

Gruß
Alex



…für die Antworten.
Ich glaub auch dass die GS500 ein guter Kompromiss ist.
Weiß jemand wieviel Steuer und Versicherung dafür ca. zu zahlen sind ?
Und wenn noch wer eine ganz lächerliche Frage beantworten will: Fährt man mit so einem Motorrad mit normaler Montur oder mit Motorradkleidung ? Klingt blöd aber ich weiß es echt nicht. Jeder fangt mal an auch wenn er schon 30 ist :wink:

… und mir gings ähnlich wie dir, bin 7 jahre nicht aufn bike gesessen und wusste auch nicht welche ich kaufen soll.
Nun hab ich seit Freitag eine Suzuki 650 Bandit und bin bis jetzt voll zufrieden und stoltz auf sie.
Wegen der Bekleidung würd ich sagen, es ist egal welches Bike, es geht hier nur um deine eigene Sicherheit, also würd ich da nicht sparen.
Aber das kann jeder sehen wie er will.

Wünsch dir auf alle fälle eine sturtzfreien Sommer(wenn du sie dann hast)

lg
Andi

stelle auch die gs 500 nehmen, auf keinen fall
eine 250er honda.
ich habe auch mit der gs 500 angefangen und war
recht zufrieden bis ich einen kleiner crash
hatte. ist wirklich ein super bike zum anfangen
und üben. war kein problem mit dem bike meinen
anderen kollegen die schon länger fuhren
nachzukommen.

würde dir also auf jeden fall die suzuki
empfehlen!!

gruß
scrubble

Gibt es gebraucht in großer Stückzahl. Hat in diversen Vergleichtests gegen die Suzuki immer gewonnen und ist ebenfalls ein super Bike für Einsteiger. Problemlos und ausgereift.
Meine Freundin hat vor 14 Tagen den Führerschein gemacht und fährt nun auch eine gebrauchte CB 500. Kommt damit sehr gut zurecht. Wenn man schon besser fährt, hat die CB 500 auch ordentlcih Dampf (offen 58 PS).
Überleg es Dir noch einmal.

LG

ALex

wie lage schon gesagt hat! kauf da a cb 500! a idiales einsteigerbike! geht gut aber net zu gut! is sehr handlich! macht einfach nur spaß mit ihr!

lg peter

ich fahre schon eine 1000er fazer …

… das musst du Georg74 sagen bzw. schreiben!!

viel power, viel drehmoment, man muss wenig schalten, einfach perfekt zum einsteigen.