Welches Einsteigerbike ?

Hallo !
Erstmal: Ich habe keine Ahnung von Motorrädern.
Ich hab vor 10 Jahren den A-Schein gemacht aber nie ein Motorrad gefahren. Jetzt möchte ich mir eines kaufen das recht günstig ist, pflegeleicht und einfach Spaß macht. Beim herumrecherchieren bin ich auf die Suzuki GS500 gestossen die jetzt in Aktion 3.999 statt 4.999 kostet.
Hat jemnad was zu dem Motorrad zu sagen bzw. ein anderes vergleichbares vorzuschlagen ?
V.a. interessiert es mich inwiefern die Honda CB250 sich von der Suzi unterscheidet- sie hat ja nur halb soviel PS. Die Höchstgeschwindigkeit ist mir recht egal da ich eh selten auf der Autobahn sein will und v.a. gemütlich herumcruisen will in der Stadt bzw. Landstraße. Ist die Beschleunigung sehr viel schlechter ?
Würde mich sehr freuen über jede brauchbare Antwort.
Viele Grüße
Georg

kannst um den preis bedenkenlos kaufen!
weil du bist anfänger und kannst das bike ned ausreizen. und um diesen preis kriegst nix vergleichbares. ausgereifte technologie,weil schon ewig am markt,keine kinderkrankheiten,alle ersatzteile leicht zu kriegen!
schlag zu!
lg STEVY!

Ganz klarer Fall!
Die GS500 ist ein bewährtes Eisen.
Günstig im Kaufpreis und in der Erhaltung.
Für die 500er zahlt man auch kaum Versicherung.

Die 500er brindgt außerdem deutlich mehr Fahrspaß als die 250er.
Den 250er musst immer „bei Laune“ halten, damit sich was tut. Das macht auf Dauer keinen Spaß.

Also, greif zu!

Gruß
Alex



…für die Antworten.
Ich glaub auch dass die GS500 ein guter Kompromiss ist.
Weiß jemand wieviel Steuer und Versicherung dafür ca. zu zahlen sind ?
Und wenn noch wer eine ganz lächerliche Frage beantworten will: Fährt man mit so einem Motorrad mit normaler Montur oder mit Motorradkleidung ? Klingt blöd aber ich weiß es echt nicht. Jeder fangt mal an auch wenn er schon 30 ist :wink:

… und mir gings ähnlich wie dir, bin 7 jahre nicht aufn bike gesessen und wusste auch nicht welche ich kaufen soll.