Welcher Reifen für Yamaha FZR 500 Genessis Bj.90?

Bin zwar grad im KH ,aber will diese oder nächste woche eine FZR 500 G. kaufen !
Die braucht aber nen Neuen Hinterreifen ! was kostet sowas,und noch wichtiger welche Dimensionen hat die ?!?!?

Irgendwelche Tips zu marken,typ,etc ??


danke!

nuce

also, wenn ich mich da richtig erinnere, hat die kleine FZR hinten einen 130/70/18 serienmäßig d´rauf und der 140/60/18 ist - glaub ich - auch freigegeben.
da fängt das Dilemma aber auch schon an: die Auswahl an Reifentypen ist hier eher begrenzt.
Also, Dunlop D208, Pirelli Diablo und Co scheiden da aus, eher noch Bridgestone - aber auch eher die "Touren"typen …
dieses Thema war aber erst hier im Forum - leider funktioniert die Suchfunktion WIEDER EINMAL NICHT - sonst hätt´ ich dir den link heraus gesucht …
Preise für diese Typen kann ich dir auch nicht sagen - ruf besser bei verschiedenen Reifenhändlern an, die haben sicher auch Listen, welche Reifen in dieser Dimension noch lieferbar sind …

tja, da konnte ich jetzt wohl nicht wirklich helfen, aber trotzdem: schöne Grüße!
g.

des is der hamma reifen für die etwas älteren kisten

der aht si immer top bewährt

SS ist die weichere mischung falls du ein rumnudler bist tuts der normale auch

gruß aus dem westen

…bekommt man günstige Reifen ? fg
Vor allem im Raum OÖ !

aja,bin nur a Rumnudler :stuck_out_tongue:

nur gibt´s den BT 56 leider nicht in den Dimensionen für die kleine FZR …

der BT 50 ist vorne als 110/70/17 und hinten als 140/60/18 erhältlich - wenn er noch erhältlich ist …

und dann noch der BT 45 als Tourenreifen.
den gibt´s auch in der Standarddimension, also hinten 130/70/18 …

anders schaut´s aus, wenn er hinten einen 150/60/18 montieren kann/darf … da ist die Auswahl größer (z.B. BT 010)





sonst alles roger bei dir?
alle Knochen heil? :wink:


Grüße, Günther

gibts auch Oldtimer -Rennreifen in der Dimension 130/70-18.
Kostet €135.- inkl, Montage.

alles wieder heile :wink:

Knochen warn ok,nur die Birne hat ein bisschen was abbekommen g.

Ich werd am mo. die Entscheidung treffen ob ich mir das Bike kaufe,wenns noch da ist.
Ist eh eine von den Gebrauchten hier !

Werd sie allerdings mit einem Transporter holen,70 km von GR nach Linz trau ich mir noch nicht zu,bin schon länger nimma am Bock gesessen :wink:
Lieber in Ruhe mal in der Siedlung Runden ziehen !

du heißt auch Franz?

hab dem Knechter geschrieben …
der bricht sich halt manchmal eine Schulter …

gu´ nacht, g.