cbr 600 sport

Hy
Hab ne honda cbr 600 sport bj.2001.
Bei schräglage schleift mein seitenständer am boden. Was soll das?
Kennt das Problem schon jemand. hab das problem zwar schon gelöst(ständer erhitzt und verbogen),doch wollte ich nur wissen ob das normal is. Danke für alle antworten.

mfg steve

nur rechtskurven fahren! rofl

mfgmax

fast so gut wie die von an motorradgschäft:" ned so schräg die Kurven fahrn"

das haben die aber net ernst gemeint oder? brüll

mfmgax

ist das die erste einspritzer?

Ich glaub das war sein ernst, bin auf diese antwort gleich wieder gegangen.
Nein es is noch keine einspritzter

ernst ist mein zweiter name :wink:
na ohne spass probier einmal
eine beilagscheibe unter das federbein
zu legen ist ein günstiger höherlegungskit.
bei der ersten einsprizter funkt das
wie es bei deiner ist weiß ich nicht

manfred

das war eben so,das der ständer gestreift hat,wenn du beherzt ums eck gefahren bist.
oder die feder,die den ständer hält ist ausgeleiert!
was aber auch ned sein kann wegen der fliehkräfte! ständer links kurve links fliehkraft rechts??
weis auch ned ich glaub jetzt red ich an blödsinn!
lg STEVY!

eigentlich sollte das erst bei relativ heftigen schräglagen vorkommen.
negativfederweg am federbein korrigieren würde evntuell ein wenig was bringen… was für einen hinterreifen fährst du. serie oder was anderes?
hast die gabel durchgezogen? also mehr als serie? ist die seitenständerfeder ausgeleiert?

normalerweise setzt der hauptständer vorm seitenständer auf…

lg
steve

Danke für deine antwort

Bis auf die Fußrasten is alles original.Außerdem hab ich die sportausführung die hat keinen hauptständer.Feder is auch noch straff.Hab den ständer jetzt erhitzt und hinaufgegogen, als nächstes streift nun das endrohr.

mfg steve

dann fährst du richtig gute schräglage… vielleicht kannst du mit ‚hang-off‘ den winkel vergrößern ohne das du dabei langsamer wirst…

lg
steve

immer den Seitenständer einklappen!!!