Wien-Salzburg...gute Strecken?

Hallo zusammen !

Fahre demnächst mitn Bike von Wien nach Salzburg (Urlaub), da wir nicht die ganze Strecke auf der A1 abspulen wollen, wollt ich fragen wer von euch gute abschnitte nahe der A1 kennt ?

Würd gern ein Stück auf Bundesstrasse fahren, und dann halt wieder a bissl Autobahn, zwischen welchen Ab - und Auffahrten lohnt es sich mal vom Bandl runter zu fahren ?

Bin für jede Erfahrung oder jeden Tip den ihr postet dankbar !!

mfg und oben bleiben !

guckst du www.map24.at, zuerst kk dann mariazell, wildalpen, admont,pürgg-trautenfels,B320 weiter richtung mandling, weiter richtung radstadt dann kommst auf die autobahn richtung salzburg, ist nur eine möglichkeit gibt sicher noch bessere strecken ca 390km fahrzeit 6-7 stunden ohne anpressen

grüße und gute fahrt
bremsleuchte


Wien-Außenringautobahn bis Alland/Mayerling-Pottenstein-Am.Hals.Paß-Pernitz-Gutenstein-Rohr i. Gebirge-Kalte Kuchl-Kernhof-Terz-Mariazell-Gußwerk-Wildalpen-Palfau-Hieflau-Gesäuse-Admont-Liezen-im Ennstal nach einer Unterführung gehts rechts hinauf auf die Tauplitz-Bad Mitterndorf-VOR Bad Aussee nach links-Koppenpaß-Hallstatt-Lauffen-Wolfgangssee-Fuschlsee-Hof b. Salzburg und da bist Du.


Vergiß die Autobahn, auf der Bundesstraße bist Du gemütlichst in einem Tag dort.

lg Varabär

…genau die Strecke bin ich auch gefahren, nur hab´ ich anstatt der Koppenstrasse den Pötschenpass genommen :-))

route wien - nö - oö - sbg - t - vbg - schweiz - it (mailand, rom, meran) - ktn - stmk?

das is nämlich mein sommerurlaub g

…also bis Tirol…

Wien - Alland - Hafnerberg - Kalte Kuchl - Ochssattel - Mariazell - Wildalpen - Gesäuse - Admont - Liezen - Bad Aussee - Pötschenpass - Bad Goisern - Gosau - Annaberg - Bischofshofen - Mühlbach - Dienten - Maria Alm - Saalfelden - Zell/See - Mittersill - Krimml - Gerlos - Zillertal - Achensee - Achenpass - Wallgau - Garmisch - Ehrwald - Reutte - Weißenbach am Lech - Tannheim - Hindelang - Sonthofen - Fischen - Riedbergpass - Hittisau - Bregenzerwald - Bregenz

ist mir aber jetzt ehrlich zu mühsam zum Eintippen - könnten das aber bei einem nächsten Wien-Nord-ST besprechen.

lg Varabär

aber kein OÖ vor und die Anfahrt nach Mailand (z.B. über die Schweiz und oberitalienischen Seen) sowie dir Rückfahrt nach Kärnten (z.B. über Bormio/Stilfser Joch und Dolomiten) und heim über die Stmk. fehlen komplett … das braucht noch eine Nachbesserung :-))

lg Varabär

bis Vlbg. beschrieben…gut OÖ ist nicht dabei, ich geb´s ja zu g Sind aber alles Strecken, die ich schon selbst „erfahren“ habe.

LG Martin

werd ich mir heute abend im autoroute anschaun… danke auf jeden fall

da nehm ich dann glatt den schleppdepp mit, damit ichs gleich ins autoroute eintippseln kann g

man trifft einander mal zwischendurch, bewaffnet mit kopiertern Landkarten und Textmarker „Stabilo“ in gelb (natürlich mit e-Zeichen) und wir werden wunderschöne Routen für Deinen Italienurlaub en volant ausarbeiten.

lg Varabär

…den tipp…hört sich schon mal gut an…

für die ausführliche beschreibung…wär sicher eine schöne tagesrunde…Vielen dank !

aber eigentlich isses a österreich tour, bei der schweiz und italien grad amal gestriffen werden (ok, rom is a etwas weiter gstriffen, muß aber sein g)

lg eva