ölfrage!

also ich persönlich füll mir ja sowieso imma das gute shell rein, kriegs nämlich billiger.

war aber gestern beim gericke stierln und da stehen im regal untereinander oben das castrol RS was weiß ich noch was um 14 euronen und drunter die eigenmarke vom hein gericke, selbe spezifikation wie das castrol um 6,50 euronen.

mich tät jetzt mal interessieren obs da unterschiede, bis auf den preis, gibt oder ned.

bei einem grundnahrungsmittel weiß ich das der selbe inhalt nur in ein anderes packl rinnt, is das beim öl genauso?


so isses !

-Du zahlst den Namen !

Standard ist 10w40

Und naja ich habs mir auch gekauft.
Scheiss egal ob meine SV daran verreckt oder net…
dann hätt ich endlich das scheiss motorrad fahren hinter mir.

das selbe

sehr oag sogar!!

lg

wer wird den so schiach reden, schaun ja auch kinder da rein :wink:

bodenlose frechheit is des, imma und überall das selbe!!! gg

habs ma aber fast gedacht.

lg
rudi

das das gleichwertig ist, aber der steveman kann dir da ganz genau auskunft geben,weil zu dem sagens in der unterwelt: DOC OLIO!!
lg STEVY!

Olivenöl oder Kernöl einfüllen :wink:

lg

Pezibär

irgend wie traurig aber war.

von welchem hersteller gericke abfüllen lässt,-hab mir 1x bei louis so ein teilsyntetisches(i glaub"DELO")geholt,-das getriebe liess sich schlechter schalten,darauf hab ich wieder auf markenöl gewechselt(elf xt 4 tech),und gut wars!

ich kann den anderen kollegen nicht beipflichten. Meist sind bei den „preiswerteren“ Ölen die zwar die selbe Spezifikation haben nicht die selben Zusatzstoffe (Additive) drin. Ich arbeite in der KFZ-Teile Branche und wir haben auch verschiedene Öle im Angebot was aber beim Auto nicht so gravierend ins Gewicht fällt ist beim Motorrad mehr oder weniger ur wichtig. Da ja das Getriebe und der MOtor denselben Ölkreislauf benutzen. Also wenn du ein „günstiges“ No name Öl nimmst kann es passieren das es zwar dem Motor nicht schadet dafür aber dem Getriebe oder umgekehrt. Meine Empfehlung immer Öle von namhaften Herstellern beziehen denn sollte mal wegen dem öl ein Motorschaden o. ä. auftreten zahlen die meistens ganz ganz schnell weil sich die ja nicht den Ruf zerstören wollen

das gerücht gehört, dass die „eigenmarken“ von gericke & louis angeblich eh markenöle (castrol bzw motul - nur wer welches hat, weiss ich nimmer) sein sollen, nur halt extra abgefüllt.

ich habe vorher meiner dicken das castrol formula rs 10w-60 (ist eigentlich ein auto-motoren-öl) eingefüllt, bin nun aber (weil die private castrol-quelle nicht mehr so liefern konnte) auf motul 300v competetion 15w50 umgestiegen.

aber wennst wirklich qualifizierte auskunft brauchst, dann frag den doc olio alias steveman.

lg,