An alle Putzgurus - Lackaufbereitung

Nachdems so viele unfähige Käfigtreiber gibt, die mir beim ein/ausparken meine CBR umschmeissen, wird ein neuer Verkleidungsteil fällig (+ lackieren).
Habt ihr irgenwelche Tipps für Mittelchen, die den alten Lack ganz arg auf Hochglanz bringen, vielleicht sieht man dann den Unterschied nicht so arg und gut ausschaun tuts natürlich auch… gg

Frog

Alten Lack erst mit Silikonentferner abreiben um alte Wachschichten zu entfernen. (Keine Nitroverdünnung) Silikonentferner gibs bei jeder Lackiererei.
Danach kannst Du den Lack z.B. mit einer Schleifpolitur von 3M (Part.No. 09374 oder 09639)wieder auf Hochglanz bringen. Normalerweise nimmt man dazu spezielle Schwammaufsätze für eine langsam laufende Bohr-oder Poliermaschine.
Wenn Due aber einen Aufsatz mit Klett hast kannst Du diese kleinen Küchenschwämme die eine Seite Schwamm andere Seite Topfkratzgewebe haben sehr gut nehmen. Das Gewebe haftet gut auf dem Klett.
Ist fast so gut wie orginal.
Nach dem gebrauch einfach mit Wasser auswaschen oder wegschmeissen, kosten ja nur ein paar cent.
Wer mehr Infos zu Lack haben will ist auf meiner Seite richtig. Einfach nach Airbrush unter goggle suchen. Bin die Nr. 1 dort.

die ausführliche Anleitung! Kannst Du mir sagen wo ich die 3M Politur herbekomme?

[url=http://www.alrotec.de/eshop/index.php?action=catalog&db=search&search=1&lng=de&shop_customer_id=&sid=ac514ed84eab1afac8282a2b3ad37864&qstring=3M&category_id=&page=3]http://www.alrotec.de/eshop/index.php?action=catalog&db=search&search=1&lng=de&shop_customer_id=&sid=ac514ed84eab1afac8282a2b3ad37864&qstring=3M&category_id=&page=3[/url]

Oder mal bei [url=http://cms.3m.com/cms/DE/de/1-1/llrFEX/view.jhtml]http://cms.3m.com/cms/DE/de/1-1/llrFEX/view.jhtml[/url]
schauen. Da kriegst auf Anfrage auch Produktblätter. In den meisten Fällen reicht auch ne Anfrage bei einer Fachwerkstatt ob Sie dir etwas abfüllen in ein Gläschen. Die Flaschen kosten so ca. 30-40 Euro mit ca. 1kg Inhalt. Aber Du brachst ja nur wenig.