ZX6R Ninja springt nicht an!!!

Habe ein grosses Problem, wenns kalt bzw. nass war dann springt meine 6er Kawa nicht an. Starter dreht sich zwar wie verrückt aber anscheinend dürfte der Zündfunke ausbleiben… Habe keine Ahnung womit das alles zusammenhängen könnte! Springt am Nachmittag/Abend problemlos an! In der Früh dreht sich wieder nur der Starter… Bitte um HILFE!!!

thx, burgi

Wenns alt ist, könnten die Zündkabel brüchig sein und wenns nass / feucht ist, springt der Funke aufs Gehäuse oder an eine andere beliebige metall-stelle…
Kannst dir auch mal die Stecker anschauen, fü die gilt das gleiche…

jkl

Könnte vermutlich der Fehler sein! Danke für den Tipp! ich muss am we sowieso den Tank runter nehmen sonst komm ich nämlich eh nicht zu den Kerzen… An den Vergasern kanns aber nicht liegen(Kondenswasser im Vergaser…), oder? Dann müsste sie ja wenigstens auf weniger Zylindern laufen… Aber die Zündkabel überprüfen ist eine gute Idee!

Verbindung Zuendspule - Kerzen, Stromzufuhr Zündspule etc…
Irgendwo da wird der Strom bestimmt abgezwackt wenns nass/feucht ist…

Viel Glück…
jkl

hatte auch a 6er Kawa (98er BJ) - sobald es a bissl kälter geworden ist (und zum schluss auch wenns warm war) is des trum nimmer gscheit angesprochen.

anrennen war des einzige was da noch geholfen hat. inzwischen hat sich das problem aber gelöst - die kawa ist hinüber.

Seavas Hannes

P.S. Zündung und Vergaser mal anschauen lassen!

für eure Beiträge, werd mich mal ans basteln wagen… Irgendwie muss der Fehler ja zu finden sein! Werd die Lösung posten wenn ich drauf gekommen bin!

Springt am Nachmittag/Abend problemlos an! In der Früh dreht sich wieder nur der Starter… dein problem dürfte die kaltstarteinrichtung (cocker) sein! ich hoffe du weißt eh das du soetwas am bike hast. kanns zwar nicht 100%ig sagen ob dein fahrzeug soetwas hat, aber bin mir zimlich sicher das dein bike einen hat. hatte eine zx6R und jetzt auch eine zx9r Bj. 1999 und beide fahrzeuge haben einen handchocker! (ist am linken lenkerstummel am schalter, nähe blinkerschalter) könnte natürlich auch sein das das bj. 1995 den chocke wo anders noch sitzen hat! jedenfalls, ohne chocke in der früh oder wenns noch etwas kälter ist, springen sie nicht an! natürlich kanns auch sein das du diesen chocke bedätigst und er vielleicht keine wirkung hat, weil etwas kaputt ist an der kaltstarteinrichtung! wenn du den fehler behoben hast, dann schreib rein was es war!

gruß pp5wl

gleich neben dem griffel für die linke hand g.

gruß: pp5wl

is ja ned umsunst a klappersacki,(spasserl)mach a moi a service!oder frog in ana werkstatt noch:

tolle Idee

mit an service is olles behoben? i glaub deis nit!

gruß

alle 4 zündkerzen raus und sauberst putzen! dann die zündkerzenstecker mit kontaktspray behandeln. auch noch schauen, ob die zündkabel noch richtig mit dem stecker verbunden sind. eventuell rausschrauben, ca 5 mm abschneiden und wieder nachsetzen! wirst sehn, dann funktionierts!!! gruss aus tirol

[url=http://www.ninja-zx.de/forum/viewtopic.php?t=3951&postdays=0&postorder=asc&start=0]http://www.ninja-zx.de/forum/viewtopic.php?t=3951&postdays=0&postorder=asc&start=0[/url]

grüße melvin

ich hab zwar keine ZX sondern „nur“ eine GPZ, aber die ist ja auch von Kawa.

Meine sprinngt bei jedem Wetter und bei allen Temperaturen an (fahre bei jedem Wetter, außer es liegt Schnee).

Somit streite ich es mal ab, daß es sich um ein „Kawa-Problem“ handelt.

Grüße

David

PS: Ich nehme es nicht persönlich, das Kawa meistens schlecht gemacht wird!!!

Hallo!
Das ausbrennen der Zündkerzen mit einer Lötlampe
und gleichzeitigen reinigen mit der Drahtbürste
hilft nicht immer.
Hilft eigentlich nur wenn das Ding abgesoffen ist.
Wenn die Zündkerzen ein gewisses Alter bzw. Kilometerleistung erreicht haben helfen nur neue Kerzen. Und du wirst sehen zu 70% aller Startprobleme sind die Kerzen daran schuld.

Neue Kerzen kaufen und die Vergaser frisch synchronisieren und das Ding läuft.
Gruß Mike

Kauf Dir eine Yamaha hatte noch nie probleme,na spass werden sicher die Kerzen sein bzw.die Kabeln.

mfg.Gregor

dere

nur als scherz gedacht - bin selber fast 3 jahre a kawa gefahren und die hat mächtig spaß gemacht.

kawa zählt immer noch zu meinen favoriten unter den 2rädern - schon alleine das design von der neuen zx10r is um welten schöner als alle anderen neuen racing-geräte, is aber natürlich nur meine meinung, für die mich wahrscheinlich viele steinigen würden gg!

seavas und no a leiwonde 05er-saison.

hannes

host bei ana Zündkerzen sowieso nix valurn (weil damit wirst gach den Isolator zerkratzen)

ausbrennen is ok oba man kann a des übertreiben (wenns anlauft wars gnua gg)

Wene