welcher reifen bei gsx-r750

hallo leute

brauche neue reifen und wollte einmal fragen welchen ihr mir empfehlen würdet , für mich zählt nicht die laufleistung sondern grip, habe auf der sv einen pirelli diablo gehabt und war sehr zufrieden aber für die gsx-r habe ich keine ahnung welcher reifen optimal ist , danke im voraus.

grüße
bremsleuchte

müsste ein echt gutes Radl sein!

greetz

das gleiche Modell von der GSX-R, wie Du, nur in der 6er Version. Ich bin bis jetzt den Dunlop D208 gefahren und hab jetzt den D208RR drauf.

lt Testberichten den letzten Jahren nach, soll der am besten zur GSX-R passen. Persönlich bin ich sehr zufrieden damit. Grip massenhaft vorhanden, jetzt mit dem RR noch um einiges besser.

Laufleistung war beim normalen 208er so 4.500 km, beim RR weiß ich es noch nicht. Soll aber angeblich etwas länger halten.

HTH

Michael

für typ

grüße

wie 4500km beim pirelli war nach 3500 km der reifn aus , hmm aber trotzdem danke für typ

grüße
bremsleuchte

gibts auch einen tollen Bericht vom Onkel:

http://www.1000ps.at/forum.asp?thema_id=1022811#view

hehehe… eine meiner leiblingsfargen :wink:

nix für ungut, nur ein scherz…

lg
steveman

dich reicht der am foto schnellweglauf


manuela

ned frech werden kleine ich weiß wo du wohnst ggg

lg
chris

i fürcht mich eh schon hahaha
bis bald mal
manuela

Ich hab seit ca. 1000 km den Bridgestone BT010 auf meiner K3 GSX-R 750 und bin echt zufrieden damit. Immerhin stattet Suzuki seit 04 die Supersportler mit dem Reifen aus → muss also echt mit dem Radl harmonieren.
Mit dem Reifen hab ich auch noch keine Gripp-Probleme gehabt.

Über die Laufleistung kann ich noch nix sagen (laut Reifenhändler ca. 4 - 5500 km).

Ich würd mir auch den 2 Komponentenreifen von Micheline überlegen. Den hab ich mir nur nich genommen weil er noch ein bissi teurer war als der Bridgestone.

MfG
Michi

also ich hab auf meiner fx750 jetzt nen 150/60 BT014 drauf und packs überhaupt net vor lauter grip! ausserdem sind das die erstausstatter von suzuki!!!