honda cbr 900, leerlaufschalter

Hallo,

bei meiner CBR900, sc28, 122ps gibt es ein Problem mit dem leerlaufschalter bzw. der Anzeige. Wenn der Motor warm ist und ich bei der Fahrt in den Leerlauf schalte, kommt es vor , dass die Leuchte nicht leuchtet oder erst aufleuchtet, dann flackert und ausgeht.

Weiss jemand voran das liegen kann?
Kennt jemand die Kabelfarbe vom Leerlaufschalter, damit ich den durchmessen kann?

Danke
Alex

meinst du wirklich den leerlauf (zwischen 1. und 2. gnang)? wenn ja warum schaltest du während der fahrt dahin? oder meinst wennst zur ampel rollst!

oder meinst die „leerläufe“ zwischen den anderen gängen? da leuchtet sollte das lamperl ja eigentlich gar net leuchten!

more input bitte!

mfgmax

der schalter selber hinig sein oder aber das kabel hat irgendwo schlechten kontakt. der leelaufschalter sitzt meiner schätzung nach hinter der zylinderbank unten am block. kann nicht schwer zu finden sein… und prüf auch die steckverbindungen…

lg
steve

Servus

Da ist der Schalter (sitzt im/beim Getriebe) defekt bzw. abgenutzt. Der Schalter hat normal so ein Kugerl oder eine Abrundung vorne am Betätigungspimpel. Jetzt ist entweder die Kugel abgenutzt, im Platik verschwunden oder die Abrundung nicht mehr rund sondern eckig.
Fazit = neuer Schalter fällig. Wenn Du ein Glück hast, kommst Du von aussen einfach dazu, wenn nicht, wird es teurer.

Gruss
Werner

[url=http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum/index.php]http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum/index.php[/url]

mfg
Bernhard