Was kostet das Überprüfen der Ventileinstellungen?

So, jetzt hab ich noch nicht mal mein altes Problem gelöst ([url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1356705]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1356705[/url]kommt schon das nächste! Meine Blade hat schon 25.000 km aufm Buckel und da sollte ich doch mal die Ventile kontrollieren lassen! Jetzt hab ich gehört, dass nur das Nachschauen - und wirklich NUR das Nachschauen OHNE Handsgriff - ca. 150€ kosten soll!!! Kann das sein?? Hab sowas noch nie machen lassen? Oder kennt ihr jemanden, der das günstiger macht??
Auf alle Fälle bedank ich mich schon mal für eure Infos!

Gruss - Bison

ähm … hüstel

also

Naja, wenn das wirklich so viel

Glaub i ned

bei einer Werkstatt nachgefragt, und die Verlangen für Ventile und Vergaser einstellen um die 200 euronen. War aber eine Honda VTR

mfg

wenn Vollverkleidet issas wirkli a bissl a Zeiterl (3-4 Std) dann kannst a stund mit sagma amal im Durchschnitt 65€ (oda issas mehr? gierige gfrasta) berechnen dann kannst glei amal 260€ nach Adam Riese in wind haun (nur Arbeit).

und ja Nockenwellenabbau macht die Sache interessant wobei fast no lustiger is wenn dir ein Ventileinstellplatterl indn Motor fallt dann hast viel gaudium gg ( immer gut an langen Magnetstab dabeizuhaben für solche Schmankerl btw)

vadammt i komm ins schwärmen…

Lg Wene

Bj. ist die CBR. Hab meine CBR 600f PC 35 Bj. 2000 jetzt seit drei Wochen und ca. 32000 km oben und der Typ von dem ich sie hab hat gesagt, dass er sie einstellen lassen hat, aber hat weder Rechnung noch Serviceheft. Hast das selber gemacht oder machen lassen (wenn ja, wo und wieviel).

mfg

Ein Service eines 125ccm-4 Takt-Rollers(!) kostet 250-300 Euro. Alle 4.000 km! Jedes mal sind die Ventile nachzustellen und dazu muss der gesamte Roller auseinandergenommen werden.
Meine CBR 1000 F hat zwischen Kauf bei km-Stand 43.000 und 76.000 keine Ventile eingestellt bekommen. Bei 76.000 war ein Ventil minimal zum nachstellen. Die Honda-Reihenvierer vertragen es ganz gut, die Ventile nur dann einzustellen, wenn sie dananch verlangen (klappern).

LHG, Schlucki

schon offen is stell i do gleich die Ventile ein, seh kann Sinn als doppelt zu machen.

kopfschüttel

lg B&C

…billig!

-no txt-

Hab mir sagen lassen, dass das UNBEDINGT notwendig sei die Ventile überprüfen zu lassen! Nun, was ich da so im Forum lese hab ich es eher nicht sooo eilig!

frag nur wie ma auf die Idee kommen kann zu prüfen und ned glei alles richtig macht.

greez

kosten aber mehr als 150,- Flocken.

Ich behaupte mal ein Geübter schafft das in zwei Stunden.

war doch nur die Rede davon das alleine das Überprüfen des Ventilspiels 150,- EUR kostet.

Wenn’s nicht stimmt wird’s wohl mehr sein und auch gleich gemacht werden. Alles andere wär doch blanker Unsinn, wie du ja auch selber schreibst.

Hab das falsch verstanden! Natürlich lass ich wenn sie offen ist die Ventile gleich einstellen - wenns notwendig ist!! Hab ja hier auch schon gelesen, dass bei einem Bock bei 65.000 km noch immer nichts verstellt war!!

die meisten Händler berichten!
Lies mal lieber im Firbladeforum über die vielen Erfahrungen der Fahrer. Ich werd’s bei meiner bei
36tkm kontrollieren lassen.
Wenn die Fireblade nicht auf der Rennstrecke, sondern eher gemütlich bewegt wird (wenn ich mir deinen Verbrauch ansehe) - fahre die selbe Fireblade und bei ca. 200km leuchtet bei mir gar nichts - da ist nämlich Ebbe im Tank.
Geht aber auch anders. Bei der Toy Run 2004
bei Strömenden Regen in Gruppe von hunderten Bikern
Verbrauch um 5L/100km - sonst um die 8-9L.
Wie viele Km hat deine Fireblade denn drauf?

25.000! MIr wurde gesagt, dass man zw. 20.000 und 25.000 nachschauen sollte! Was sagst zu meinem Spritverbrauch?? Auch nicht schlecht, oder? Statt über 200 km im Vorjahr bin ich jetzt bei 160!!

möglich, bin net grad geübt
brauch aber länger
(kaffepausen…)

bei 65Euro / Stunde Werkstattpreise in Wien
kann man sichs ja ausrechnen
:wink:

mfg