Probelm mit Schuberth S1 Helm

habe mir vorige Woche zum neuen Bike den Schubert S1 geleistet und habe heute bei der ersten Regenausfahrt eine Überraschung erlebt:

Die Antifog-Beschichtung am Visier innen beginnt sich zu lösen, derweil ist der Helm noch nichtmal eine Woche alt!

Habe eben eine email an schuberth geschrieben, mal sehen was die sagen.
Hatte schon jemand von euch dieses Problem?

bei meinem schubert-helm. der war nicht richtig dicht.
der helm wurde mir aber sofort gegen einen neuen ausgetauscht. habe ihn beim hein-gerike shop in villach gekauft. war also kein problem.
lg.ronny

Probleme wie du,ich hab nicht´s bekommen
(ich soll Chemische Reinigungsmittel verwendet haben)weil mit Wasser löst sich die Beschichtung
nicht.Das war die Antwort vom Händler,hoffe du
hast mehr Glück.
Willi

Hallo,

ich habe das Visier direkt zu Schuberth nach Braunschweig geschickt. Habe sofort kostenlos ein neues zugeschickt bekommen.

Gruß
Martin

wieder meine Meinung, daß Produkte die sehr stark beworben werden, ihr Geld nicht Wert sind.
Irgendwer muß die Werbung bezahlen, das geschieht meistens mittels Billigproduktion bei der Herstellung in Dschibuti, welches dann mit Markennamen teuer verkauft wird. Im Falle Schuberth sogar mit sehr viel teurer Werbung (Schumacher, Inserate etc.)

Wie heisst es so schön: Werbung hat nur der nötig, dessen Produkte sonst unverkäuflich sind.

Im Gegenzug

Produkte deren Qualität wirklich hochwertig ist, brauchen nur wenig, bis gar keine Werbung! (siehe z.B. Akrapovic)

Was lernen wir daraus: Produkte die in einer Werbekapagne Massiv angepriesen werden, einfach
n i c h t kaufen.

Weiß schon, daß dir das jetzt nicht weiterhilft, entschuldige auch mein kritisches Auftreten.
Ist mir einfach so rausgerutscht!

Viele Grüße vom
Alpenkasperl


der Helm ist ansonsten okay, ich finde ihn ziemlich solide und
der Preis war auch in Ordnung (360 Euro), das mit dem Visier ist
scheisse, aber wenn ich Ersatz bekomme ist es nicht so tragisch.

scha mal da:

[url=http://www.tschepe.info/t5net/forum/index.php?showtopic=19030]http://www.tschepe.info/t5net/forum/index.php?showtopic=19030[/url]

3g
wolferl

habe ich nicht aber bei meinem neuem Schuberth C2 Klapphelm, habe ich ein nicht erträgliches Geräusch bei der Kopfbelüftung, wurde in der Zwischenzeit getauscht aber das Problem bleibt das gleiche, werde den Helm einschicken.

Habe schon sehr viele Schuberth Helme gehabt war bis jetzt immer zufrieden, ist der erste Helm mit Problemen.

Lg.Gerhard

… in diversen Motorrad-Foren mitbekommen habe, ein Schubert-Standard-Problem und das Visier wird ohne viel Aufwand getauscht.

LHG, Schlucki

war allerdings schon im letzten jahr. händler hat gemeint „selber schuld, falsch gereinigt“, dabei hat man dem visier angesehen, dass es nicht gereinigt wurde ggg, folie hat sich einfach abgelöst.
hab dann direkt mit schuberth in D kontakt aufgenommen, die haben was von wegen liefer- bzw. qualitätsproblemen mit dem visierproduzenten geschrieben und dass ein neuer produzent gesucht wird.
nach ein paar wochen wartezeit hab ich dann eine neues visier anstandslos bekommen. das teil hab ich nun seit ca. sept. 04 und gut isses…

lg. da harpyr

… haben nun ein brandneues Visier (schon die verbesserte
Version) zugeschickt bekommen, völlig kostenlos. Weder
Rechnungsbeleg noch das alte Vidier wurden verlangt.

Nun bin ich mit Schuberth wieder versöhnt. So sollte Service
aussehen.

ich habe das Problem auch, habe den helm vor ca. 2 monaten gekauft. Werde auch mal kontakt mit schuberth aufnehmen, schauma mal …

chrisu

das problem habe ich jetzt auch… werde mich mal mit schubert kurzschliessen …

chrisu