trennt kupplung richtig?

grias eich!
hab mir letzte woche eine gebr. 600er bandit gekauft (mördergerät), gfallt ma urgut. aba: hab am we das bike auf den hauptständer gestellt, gestartet, kupplung gezogen und die erste reingegeben. und siehe da: das hinterradl hat sich lustig gedreht. hab ein und ausgekuppelt, radl hat sich immer gedreht. wenn man auf die bremse drückt (mit ganz wenig kraft), bleibts natürlich stehen, aba wennst bremse wida auslasst und die kupplung gezogen hältst, beginnts wida mit drehen. im normalen fahrbetrieb hab ich nix negatives bemerkt, aba wenn die kupplung immer schleift, kann das do net gut sein, oda? und wenn nicht, was macht ma dagegen?
tschuldigung, wenn meine rage etwas deppert klingt, bin aba nicht der techniker wie so manche von euch. für sinnvolle antworten wär ich euch dankbar.
lg
schurli

is normal

supi,

…vor allem, solange der motor und das (getriebe)öl noch kalt sind.
aber auch bei warmem öl und motor dreht sich evtl. das hinterrad leicht mit, da brauchst dir keine sorgen machen.
wenn du deine bandit allerdings vom ständer nimmst und der reifen am boden steht, muss die fuhre aber trotzdem stehen, ohne dass du die bremse ziehen musst, sonst hats wirklich was.

mfg

geri

(außer, ich will es ;-))
danke