Teilesuche für Umbau TL 1000 R !!!!!!!!!!!!

Ihr denkt ich stelle immer die selbe Frage, jedoch suche ich immernoch Teile für meinen Umbau der TL 1000 R. Ich war neustens bei einem Motorradrecykler in der Schweiz. Dei Teile die ich suche Heck GSX-R 1000 Jg.02 od. GSX-R 600/750 Jg.03 Honda SP1 waren nicht vorhanden.Ich hätte gerne das komplette Hech mit Rahmen, Rücklicht, Sitzpolster, denn dann bin ich sicher das alles zusammenpasst.
Nun meine Frage: Weiss wer eine Motorradrecyclingfirma in Deutschland in der nähe der Schweiz die sowas führen könnte oder hat jemand diese Teile von einem Unfallbike???

greeez Jamin

ich find aber dass die TLR mit dem originalen heckrahmen der gixxen schiach ausschaut, das gehoert gewaltig in die hoehe. ausserdem iss es zu lang.

hast schon probiert das gsxr plastik auf den tl rahmen zu bekommen? das sollte sich mit ein wenig sägen ausgehn oder ?

-christian

Was auf die TL 1000 R draufpasst hab ich schon rausgefunden, was du mit ein bisschen sägen meinst weiss ich nicht genau. Den Rahmen wegsägen oder nur an der Verkleidung???
Die GSX-R Teile bekommst du meist einzeln und bezahlst den doppelten Preis.

hab eine TLR und eine GSXR 1000 k4. der heckrahmen der tlr liegt irgendwo im keller, das originale heck der gsxr auch. werd mal schaun, wie das zusammenpasst.

k2 heckrahmen solltest um ca 100euro im ebay bekommen, heckverkleidung mit licht um 150, sitzpolster a 20, find ich nicht so schlimm.

wie auch immer, heut komm ich nicht dazu. ich schau dir morgen nach. wenn du irgendwo in deinem bekanntenkreis eine gsxr1000 k4 herumstehen hast dann mach mir bitte photos vom kabelbaum stueck, das am tacho dranhängt, mir fehlt das habelbaumstueck und ich bekomme das leider nicht mehr rechtzeitig. die steckerbelegungen hat nichtmal suzuki oesterreich …

-christian

Würde mich freuen wenn du es für mich vergleichst, wenn du dazu kommst.Ich bräuchte dann den Rahmen nicht, denn der ist das teuerste Teil. Leider kann ich dir mit der GSX-R nicht weiterhelfen da ich nur eine TLR habe und meine Kollegen vorwiegend Kawa`s fahren.Ich versuch mich mal schlau zumachen bei meinem händlerkollegen vielleicht bekommt er sowas.
Wenn du möchtest schick mir deine E-mail adresse, ist einfacher zum antworten.
Mein E-mail: jamin@fieldofvision.ch

greeez jamin

ich schraub morgen sowieso an der gsxr, da komm ich sicher mal in den keller :wink:

-christian

sobald du mehr weisst,hast ja mein E-mail, suche mal auf ebay.

jamin

bin gestern nicht dazugekommen, schraube aber morgen wieder, hoffentlich komm ich dann dazu.

-christian

warte auf deine Antwort

Ist nicht gerade am Weg aber ein versuch ist es Wert.

thanks für die Info

Jamin

bin aber schlussendlich doch dazugekommen.

ergebnis:

k4 heck auf TLR rahmen schaut so schlecht nicht aus.

der rahmen ist vorne etwas zu schmal, dort muesstest du der verkleidung distanzen beilegen. oder du zeihst die verkleidung mit den schrauben fest, dann bekommst du einen schmaleren sitz.
hinten stehen die streben nach unten etwas an der verkleidung an, dort muesstest du etwa einen cm ausschneiden.

-christian

hatte sowieso keine Zeit zu basteln und zurzeit steht meine Süsse beim Mechaniker da der Stossdämpfer Öl verliert. Doch glücklicherweise hab ich noch garantie und es kostet mich grad mal nix.
Noch ne Frage??? der Übergang vom Tank zur Sitzfläche und der hintere Bogen am Rahmen macht keine Probleme, denn bei der K4 hats den nämlich nicht, wegen Licht und Kabel??( od. muss den absägen??

ein originales gsxr heck verwenden, oder kaufst du eine nachbauverkleidung?

meinst du den bogen nach unten oder den wo das schloss fuer hinten drauf ist? der bogen nach unten steht an der verkleidung an, da musst du ca 1cm wegsägen.

den uebergang tank sitzpolster hab ich nicht gecheckt. das stell ich mir aber unproblematisch vor. werd bei nächster gelegenheit mal probieren, ober der TLR sitz in die GSXR verkelidung passt.

fazit meiner forschung ist: es ist machbar, plug and play ist das aber nicht.

-christian

Meinte den Bogen mit dem Schloss. Ja, wenn du noch Teile einer K4 hast. willst du die loswerden???

brauch fuer meine k4 :wink:

dass der soziussitz auch noch passt, wird wohl ohne schneiden und schweissen nicht leicht gehen.
vermute ich mal, ich bin davon ausgegangen, dass du dir ein rennheck kaufst, etwas mosgummi draufklebst und hinten ein licht und zwei blinker dranmachst.

hab ein paar bilder gemacht, aber leider hab ich kein kabel da, wenn ich nicht drauf vergesse, dann mail ich sie dir am freitag.

-christian

war gestern zum Essen eingeladen, desshalb erst jetzt meine Antwort. Tja, dann wirds doch komplizierter, denn irgendwie müsste ich schon ein Platz für meine Freundin haben also zweisitzer. Das mit den Fotos wäre praktisch um zusehen ob es doch einen GSX-R rahmen braucht und das wär ein riesen Mehraufwand.
Die Teile findet man schon ist nur ne Preisfrage.

greeetz

Ben

ist der rahmen ja auch nicht, den solltest um 150 euro bekommen.
wenn du mit sozia fahren willst, dann wirst um den gsxr rahmen vermutlich nicht rumkommen. ich nehm mal an, dass du das auch typisieren lässt oder?

hast schon mal bei tl1000.de nachgefragt, da gibts einen der verkauft den umbau als kit, wenn ich mich richtig erinnere.

werd dir die paar photos heute abend zukommen lassen

-christian

nach dem Kit suchen, thanks für den Tip. schau heut abend mal rein ob du dazu gekommen bist( Fotos).


greetz