Problem mit Ölverlust KTM LC4!

Verdammt, eigentlich wollte ich ja jetzt schon in Mariazell sein, aber wird wohl nix! :frowning:

Nachdem ich im Winter ja einen neuen Kolben und Ventile usw. bekommen hab, macht meine LC4 nun schon wieder Probleme!
Damals war offensichtlich zuwenig Öl der Grund für den Schaden, deswegen hab ich seitdem auch immer kontrolliert. Bin seitdem fast 3000km gefahren, und gestern hab ich dann ein Klappergeräusch bei jeder Kolbenbewegung bemerkt. Hab dann gleich Öl kontrolliert und es war etwas weniger drinnen, hab was nachgefüllt und heute bin ich dann eine kleine Runde gefahren und hab das Geräusch wieder bemerkt, aber eigentlich nur im Leerlauf. Beim Öl kontrollieren war wieder zuwenig drinnen, kann aber nirgends größeren Ölverlust entdecken, nur die Stelle, wo Ganghebel und Kickstarter gelagert sind, ist etwas feucht.
Weiss echt nicht was da schon wieder sein könnte, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!

MFG

ferne schwer zu sagen, aber wennst nach einen kleinen runderl und bei genauen messen öl verlierst aber über nacht kein fleck am boden ist dann muss es wohl verbrennen. falls bei irgendeinen club wie öamtc&arbö bist schau dort mal vorbei - die ölmenge müsste am auspuff und bei den abgasen sichtbar und messbar sein.

gruß

hab ich mir auch gedacht, anders kanns nicht sein! Hab schon geschaut, der Rand vom Auspuffende ist etwas schwarz, das müsste ja ein Zeichen dafür sein!
Tropfen tuts wirklich nirgends…
Naja werd mal am Montag beim ÖAMTC vorbeischaun, was die dazu sagen!

der menge an ölverlust sollte eigentlich schon bei einem herzhaften gasdreher am stand blauer rauch hinten raus kommen falls ich mich nicht ganz irre war eben öl blauer dunst und wasser weisser

gruß

Möglichkeiten. Öl tritt gerne über kaputte Ventilschaftdichtungen in den Brennraum. Auch ein Kolbenring könnte die Schuld an der Misere haben.
Das Klappern könnte ev. übersteigertes Kolbenkippen sein, weil ein kapüuter Ring ev. nicht ausreichen führt. Bin aber kein Experte, deswegen:
In jedem Fall solltest eine Überprüfung machen lassen. ÖAMTC ist sicher nicht schlecht, KTM-Werkstatt ist auch eine Überlegung wert, weil die - obwohl sie’s zumeist nicht zugeben wollen - die zahlreichen Schwachstellen der Mattighofener Reiben recht gut kennen.

LG Rene