Elektikprobleeem!!



Hiiiilfe!
Also erst einmal ein freundliches „hallo“ an alle (bin seit gestern in diesem Clan) und da fange mal ganz von vorne an. Ich habe eine Gsxr1000 K1 und letztes Wochenende habe ich folgendes erneuert bzw. eingebaut - einen Ölwechsel, einen Satz neue Zündkerzen (platin) und Alu Ansaugtrichter (zwei kurze 1 u. 4 zyl. und zwei lange 2 u. 3 zyl.) der Firma Schröder Motorsport. Die Trichter habe ich wie tel. mit der Firma besprochen direkt mit den dazugelieferten Schellen auf die Ansaugkanäle geschraubt und danach die Airbox rund um die Trichter speziell abgedichtet - alles kein Problem! Doch dann kam die erste Probefahrt bzw. ich habe jeden Tag dieses Problem, wenn die Maschine noch kalt ist: Ich lege den Schalter für die Drehzahlanhebung um, starte den Motor und (wenn nicht gleich dann nach kurzer Zeit) dann brennt die rote Kontollleuchte „FIS“ und im Display darunter blinkt „check“, sobald ich den Motor ausschalte und wieder sofort starte, ist wieder alles in Ordnung und dann leutet den ganzen Tag nicht´s mehr!! Kann es möglich sein, dass in der Airbox ein anderer Druck herrscht oder der Fühler in der Airbox eine macke hat, das Problem ist wiegesagt erst seit dem Umbau?! Ich würde mich über eine Antwort freuen - Gruss aus Frankfurt am Main!!


Zu deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, denn ich fahre einen Duttelbären, Made in good old Germany und der hat solchen technischen Firlefanz nicht.

Denke aber aus meiner langjährigen Motorraderfahrung heraus, dass ein kein schwerwiegendes Problem ist, denn dann würde die Anzeige ständig leuchten. Vielleicht ist es nur ein kleines Softwareproblem oder ähnliches.

Bin mir aber sicher, dass dir hier in diesem Forum geholfen wird. Nur etwas Geduld musst du haben ! sfg

Wünsche dir noch eine schöne und vor allem unfallfreie Motorradsaison !

LG, Günter

bei dieser Motorsportfirma anfragen, ob die das Prob kennen ? Vielleicht stimmt wirklich der Innendruck im Luftfilterkasten nimma !

HondaHarry

rund um die airbox an, mach sie mal auf und sprüh kontaktspray rein.

das hat meine tl auch gelegentlich, war bisher immer ein stecker problem, iss nicht tragisch.

soda, dafuer machst mir jetzt aber ein foto von deinem kabelbaum, an dem der tacho hängt :wink:
bräucht einen belegungspan der stecker, hauptkabelbaum, tacho und zündschloss …

-christian