oldtimer und blinker

hi.
hab ne xt500 baujahr 1979 gekauft, hat keine blinker drauf, hat aber blinkerschalter, muß ich bei einem oldtimer blinker haben??
2. frage in deutschland brauacht man bei fahrzeugen vor baujahr 1990 nur einen rückspiegel ist das in österreich auch so???
und 3. wo bekomme ich im umkreis von wien gebrauchtteile muß nicht unbedingt xt500 sein?
danke ritch

… darf, so weit es sich um ein erhaltenswertes Fahrzeug (Bestätigung eines Oldtimerclubs) handelt, so beschaffen sein, wie er zum Zeitpunkt seiner Zulassung verkehrstauglich war. Meine MC, Baujahr 71, dürfte sogar ohne Bremslicht gefahren werden, weil damals einspurige Fahrzeuge unter 100 kg Eigengewicht kein Bremslicht haben mussten. Auch war damals nur ein Rückspiegel vorgesehen.

Schau mal auf Google, YAHOO und MSN nach, da gibt es sicher XT-Foren, wo dir geholfen wird.

LHG, Schlucki

Die dinger ham den Namen Bremse ned verdient lol

cu heute abend?

Harald

… ist Pflicht!

Für die 50 Kg als Nasser, die ich damals hatte, haben die Bremsen allemal gereicht. ;o)

LHG, Schlucki

muß deine XT genauso ausgestattet sein wie im Typenschein angegeben. D.h. Hat sie lt. Typenschein Blinker, brauchst du sie. Hat sie lt. Typenschein 2 Rückspiegel, brauchst du sie.
Gebrauchtteile kriegst beim Kofler am Wiedner Gürtel (ehemaliges Moped Metropol)

danke