Wildalpen noch verdreckt?

War das vorletzte Wochenende in der Mariazeller Gegend. Straßen waren eigentlich in einem sehr guten Zustand, lediglich in den Wildalpen lagen Tonnen an Splitt. Eine Frechheit!

Hat wer eine Ahnung, wie´s dort mittlerweile aussieht? Wenn es die Straßenverhältnisse zulassen, dass man dort halbwegs normal fahren kann, würde ich doch gern einen Abstecher dorthin am nächsten Wochenende machen.

Ciao Heinz

… habe ich in Wildalpen mehr Splitt gesehen, als in Wien den ganzen vergangenen Winter.

Ich bezweifle, dass das innerhalb einer Woche alles beseitigt ist.

LHG, Schlucki

…möcht auch gern am wochenende in die richtung fahren. welches bike treibst denn?


lg

Ich wollt am Samstag in Wildalpen Mittagessen!

Nachdem das eine Bundesstrasse ist, hätt ich mit Salzstreuung gerechnet.

Bin mit einer Yamaha 600 Fazer von Wien aus unterwegs. Aufgrund der Meldung über den weiterhin schlechten Straßenzustand in den Wildalpen werde ich mich aber vermutlich Richtung Kalte Kuchl - Niederalpl - Preiner Gscheid - Höllental schlagen.

Immer vorausgesetzt das Wetter passt. Bin halt so ein „Schönwetterfahrer“, wie das im Chat immer wieder angekreidet wird. Aber mit dem kann ich (gut) leben. Mir reichen die Male, wo sich dies halt nicht vermeiden lässt. Anlegen tue ich es aber nicht d´rauf. Gibt ja noch andere Möglichkeiten sich bei Schlechtwetter die Zeit zu vertreiben.

lg

Schlecht war die Strecke Greith bis Wildalpen. Wennst also von der 25er kommst, ist es durchaus gut zu fahren.

lg

… is quasi eh nur ein notwendiges Übel für die Kurven zwischen Gstatterboden, Halspass, Greith und Gußwerk.

Ich komm von der 25er und will Richtung Mariazell.

LG

auf manchen Abschnitten hat die Kehrmaschine net alles mitgenommen. Speziell in engen & unübersichtlichen Sektionen heißt es noch „aufpassen“

War letzten Mittwoch unterwegs.

Was am meisten stört: Frostaufbrüche!


Retour über den Zellerrain wars viel besser.


LG, Peter

Salve Miteinander! Bin aus der Gegend und muss Euch leider sagen, dass dort noch länger Split liegen wird. Zum einen wird in unserer Gegend durch unsere schönen Nationalparks usw. nicht Salz gestreut, auf der anderen Seite hatts da letztes Wochenende noch geschneit! Vorsicht ist angesagt! Schätze ab mitte Mai sollts dann aber wieder flutschen! lg der Obersteirer

immer diese wurstsemmel-touristen!

bremsa!

riegersburg?
feldbach?
oder südlicher richtung straden, oder gar rokspua?
überleg

bremsa!

und schauen wann ich wegkomme…

so viel hab ich mir eigentlich nicht vorgenommen, aber grübel
ich weiß nicht!

che cosa fa il tempo domani?

bremsa!

maledizione domani e venerdi!
che cazzo!

aber in der früh komm ich noch nicht weg, das ist das problemchen!
ich muss noch geld in den rachen einiger großindustrieller werfen!

bremsa!

ich mach dich e-mail!
:slight_smile:

bremsa!

Gibts was neues - oder staubts immer noch?

LG

i bin letzte we gfahrn und es is schon nu teilweise ziemlich viel schotter. aber es geht.teilweise liegt da schotter halt direkt mitten in da kurven is a bissl bled aba es geht.

lg yvi

kann ich den dezenten splitbelag auch nur bestätigen.
mir hats nur einen ordentlichen reisser gegeben und na einem doch eher ungewollten drift eine ganslhaut aufgezogen mein spez mit dem ich unterwegs war muss jetzt allerdings seine verkleidung neu lackieren :frowning:
generell lässt der strassenbelag zwischen wildalpen und 5km vor greith sehr zu wünschen übrig.
fazit: harte stossdämpfer - eierfeile;
und schotter ist ein sehr abrassives (aggressives) medium
mfg
psy

ich war vergangenen Samstag mit meiner Suzi unterwegs Kalte Kuchl, Ochsensattel und kurz vor Mariazell abgebogen Richtung Annaberg.

Da wird dir vom hingucken schon kalt. Teilweise am Strassenrand noch bis zu einem 1/2 Meter Schnee. Ist zwar total idylisch aber KALT!!

Bin dann Richtung Krems/Spitz a.d.D und Ottenschlag weitergefahren. Da gings dann schon mit der Temperatur.