Werkstatt für Pickerl gesucht

Hallo!

Ich muss demnächst das Pickerl machen lassen. Bin in Wien daheim.
Ihr habt sicher schon einige Erfahrung und könnt mir vielleicht eine gute Werkstatt empfehlen.

Voriges Jahr war ich bei Motobike im 22ten. Da war ich nicht zufrieden. Es hat irrsinnig lang gedauert, dann hat er gesagt, es sind nur Kleinigkeiten, unter anderem die Gabelsimmeringe - gezahlt hab ich dann über 400 €.
Das beste war noch, dass ich dann draufgekommen bin, dass er die Gabelsimmeringe zwar teuer verrechnet hat, aber nicht getauscht hat. Bin dann einige Zeit später wieder hingefahren, dann hat er es gemacht.


Die Bremsflüssigkeit würde ich gern noch tauschen … hab eh schon mal gepostet, ob mir wer helfen kann. Also falls das jemand gut kann und mir helfen würde, wäre ich sehr dankbar. Bremsflüssigkeit hab ich schon daheim.
Im letzten Beitrag hab ich auch um Hilfe beim Tausch des Kupplungszugs gebeten - das hab ich aber dann doch alleine geschafft.

Also, würd mich freuen, wenn Ihr antwortet.

LG
Marion

Ich mach mein Pickerl immer beim Artbauer im 8ten (U-Bahnbögen). Geht schnell, is billig und sind alle leiwand dort. www.artbauer.at

weißt du was es ca. kostet, die bremsflüssigkeit in der werkstatt tauschen zu lassen?
weil wenn es nicht allzu teuer ist, versuch ich es erst gar nicht selber.

lg
marion

Das würd ich persönlich nicht selber versuchen. Aber wennst mim Mario dort redest, macht er Dir einen guten Preis…

dort gemacht:

Opel
Robert Riediger
1220 Wien
Zwerchäckerweg 33

Tel: 01/7344470

hab jedesmal nur 5 min gewartet und das Pickerl dauerte ~ 10 min.

tja, ich weiß halt nicht, was bei meinem bike alles zu machen ist. prinzipiell gibts keine probleme … nur wenn der motor warm ist, und ich ihn abstelle, sind 1-2 öltropfen am boden.
aber das motorrad ist halt auch schon 11 jahre alt. aber die saison würd ich noch gern damit fahren (ist gedrosselt, erst ab august darf ich eine mit mehr ps fahren).
und, was kostet das dort?
lg
marion

gegend von Wien bist denn daheim, wenn nicht zu weit ist schau zum Erich beim Rainer W11, Simm. Hptstr. 279, Pickerl so € 21,- bremsflüssigkeit tauschen sollte kein problem sein wenn Du mit ihm redest.
Knitterfrei bleiben

aber mir ist eigentlich egal, in welchem bez. die werkstatt ist.

danke und lg
marion

ich leider nicht mehr genau.
Schätze um die 30,–

Aber ruf einfach mal an.

is im 4ten bez!! cyclerep die san echt super

www.cyclerep.at

cu Tommy

fahr doch zur bikecity http://www.bikecity.at

de http://www.bikecity.atund de htto://www.cyclerep.at empfehlen,
sind beide super

lg tina

die sind im 22.bez. gleich neben dem großen Kika auf da wagramer str. ,hab schon einiges gutes von dort gehört, war mitn pickerl heuer aber beim ARBÖ da bei mir eh nichts zum richten war und die 15 EUR beim ARBÖ ned schlecht sind. aber wennst was zum richten hast, würd ich schon ind werkstatt fahren, und wennst hin fahrst und dir das anbieten last was das kosten könnt gibts kein böses erwachen.

du hast mit´n 83er jahr übrigens an ausgesprochen guten jahrgang erwischt !


Adresse:

Hubatka Karl Michael
Dassanowskyweg 12
1220 Wien
Tel.: 01/259 61 44
Fax: 01/259 61 44

www.kmh-kfzwerkstatt.at

HI! ich lasse meines immer beim Fischer auf der Triesterstrasse machen und hatte mit meiner 11er
(böser umbau)noch nie Stress!

grüße!

…wechseln könnt ich dir helfen.

Grüße
Wilo

das wäre super. wo bist du denn daheim und wann hättest du mal zeit?

lg
marion

Naja das dauert ja nicht lange, also entweder am Fr. nachmittag oder am WE.

Mach mal ein paar Vorschläge und ich gebe dir Bescheid.

Schreib mir ein Mail, wenn wir was genaues ausmachen.

Wilo

Hallo,

Das war echt ein super Tip. War heute dort, hab auch nur ein bisschen gewartet und dann anstandslos mein Pickerl bekommen. Und auch noch sehr billig: nur 20,45 €

Ist echt sehr empfehlenswert dort!!

LG
Marion

Bin froh das ich helfen konnte :slight_smile: