Monster vs Triple

hallo,
hat jemand von euch erfahrung mit beiden, mich schüttelts im moment in der stadt auf der monster ein wenig zu sehr
lg
le

die neue tripper sowieso - bei den fahreigenschaften hat die englische absolut die zwei augerl vorn!

hatte auch eine dark 900 ie. ende april kommt die neue 1050. freu mich schon sehr!

der stadtverkehr ist mit der monster mühsam, an das dauernde ruckeln zwischen den kolonnen hab ich mich noch nicht gewöhnen können
lg
le

hat aber auch charakter.

das kenn ich doch von wo…

… nicht mehr ganz „up to date“. Manche mögen jetzt sagen das ist klassisch… aber für mich wird die Monster ihrem Namen schon lange nicht mehr gerecht! Eine Monster schaut neben einer Benelli TNT oder einer MV Brutale schon ziemlich alt aus. Die Speed Triple gefällt mir da wesentlich besser und z.B. die Buell XB-Modelle haben auch irgendwie einen Reiz für mich…

vor allem das handling zugesagt, tnt etc. bin ich leider nicht gefahren, auch ginge es mir in erster linie um den murl (2 oder 3-zylinder), ich bin auf einer „alten“ triple „probegesessen“, aber das hat mich nicht umgrissen, da ist die monster für mich handlicher
lg
le

…gfahren bin i erst mit einer Monster (600er) - mit einer Tripke hatte ich noch net das vergnügen, aber die wär mir denk ich lieber!

hab eine 900er, klang is weltbewegend (erinnert mich akustisch an die zeiten, wo ich als fast-jugendlicher mitm opa am traktor unterwegs war), nur sobald ich den choke rausgeb, schepperts im stadtverkehr ordentlich, das is die ersten 100km lustig, jetzt ists offenbar eine gewöhnungsfrage, daher wollt ich wissen, wie sich die triple in der stadt macht
lg
le

in wien marschierst am besten zum OSSI in der rosinagasse und probierst die neue triple aus!
unkompliziertes handling der probefahrt - manche triumphhändler geben dir das eisen und meinen, nach 25 km bist wieder zurück oder du zahlst was…
die neue ist in natura ein gewaltiges gerät - am foto hat sie mich nicht so überzeugt. diese emotion musst du dir live geben! preis/leistung ist bei triumph sowieso absolut gegeben.

… gegen BEIDES?

Ich habe für die Stadt eine TDM 850 und für Überland eine Aprilia RSV Mille. ;o)

LHG, Schlucki

…!
Helfen bzw.sagen kann i da trotzdem net/nix dazu, weil i no nie mit einer Triple gefahren bin…aber i denk du solltest’s einfach mal probieren!!! :slight_smile:

Ciao,
Markus

aber es sei dir vergönnt!

hey wieso. ich hab auch für die Stadt ne Monster und für gaaaaaaaaaaaaanz weite touren gg eine R6

lg PL

zw. monster und triple ist vom typus kein grosser, oder?

vielen dank für den tip, ich fürcht nur das psychologische problem, wenn ich a)von der triple nicht mehr runter will und b)weiss, dass ich sie mir im moment nicht leisten kann
lg
le

jetz is mir vor schreck der doppler umgfallen, …ja, beide, hm, natürlich, wär eine möglichkeit, aber die neue triple ist doch wertmäßig schon 5stellig, da muss ich vorher noch a paar kinettn grabn;-)
lg
le

du fährst bis zur Stadtgrenze mit der TDM und dort steigst dann um auf die Aprilia?

lg

Pezibär