Transalp oder DL 650 V-Strom

Hallo!
Kann mich zwischen Honda bzw. Suzuki nicht entscheiden! Bitte teilt mir eure Meinungen bzw. Erfahrungen mit!

… sorry, Transalp, ist doch schon etwas in die Jahre gekommen.

Darüber kann auch eine optische Retusche nicht hinwegtäuschen. Leistungsmäßig hinkt der über 20 Jahre alte Motor schon gewaltig hinter der V-Strom her. Zudem ist sie auch noch schwerer als die V-Strom.

Für mich wäre das keine Frage. Suzuki schlägt hier einen Honda-Oldtimer mit einem modernen Konzept.

LHG, Schlucki

fahren und dann entscheide, bin selber am abwegen aber die transalp ist schon bissl kraftlos…V-strom wieder mehr tourer als enduro, aber günstiger
greets
Stev

keine Frage beide probiert V-Strom gekauft
supper zufrieden geht bei 5000 Touren schon wie
die Hölle(Einfahrvorschrift erst 500 km)

auf jeden fall die suzuki!!! ausser du bist wiklich viel im „gelände“ unterwegs(soweit das dann mit der trans auch geht)! aber sonst is die V-Strom mit abstand das bessere bike!! im sozius betrieb-der motor- die bremsen…usw sie ist einfach besser! ich selber fahre keine bin aber mit beiden schon einige km gefahren und einige gute bekannnte von mir , eingefleischte transalp fans sind umgestiegen! natürlich kommt es darauf an was DIR am besten gfällt aber wenns mich fragst is die V! lg 40

… könnte man auch sagen - die Alp hat ihren guten Ruf nicht umsonst.

Aber ich würde auch sagen - wenn du nur Straße fährst, nimm die „Frau Strom“, wenns dich ab und an auch mal weg vom Asphalt zieht, dann lieber die Alp (dort braucht man auch keine PS).

… wobei ich gerne am Berg die „Buckligen“ hinter mich lasse g.

Aber stimmt schon - Probefahrt machen und dann entschieden … was nützt das technisch beste Bike, wenn du dich darauf nicht wohlfühlst?

die v-strom die transe gehört zum alten eisen.

hossa, rizo

ein entspannteres fahren - egal ob gleiten oder stoff geben - als mit der vstrom 650 gibt es nicht.

ps: gibt ein super forum zur vstrom, wo auch sicher was über die tranalsp im vergleich zur vstrom steht findest du unter

[url=http://www.sub3-forennet.de/cgi-sub3/v-strom/YaBB.pl]sub3-forennet.de

lg digijazz

es wurde hier eh schon auf den unterschied enduro-tourer hingewiesen. darüberhinaus solltest dír auch überlegen, wieviel km du fahren wirst. wennst zu der riege (so wie ich) gehörst, die pro jahr 20-30tsd km fahren, dann hast nach ein paar jahren 80, 100, 120 oder 150tsd km auf dem gerät. solch lange lebensdauer wirst eher mit der honda schaffen.

grüsse
„koasa“

jetzt 4 jahre eine transalp gefahren. die zuverlässigkeit von dem moped ist schon sensationell. allerdings wenn du nur oder großteils auf asphalt unterwegs bist, wirst rasch die freude verlieren da es schon etwas an leistung fehlt. bist du aber auf allen belägen unterwegs und willst ein gemütliches gerät für lange touren wo du auch immer wieder ins gelände dich begibst, ist die transe das zuverlässigste was ich bis jetzt kennen gelernt hab. für den überwiegenden straßeneinsatz würd ich aber die suzi bevorzugen. lg fun