Die Sache mit dem Pickerl?

Hallo Leute!

Kennt sich jemand genauer mit der Pickerlmacherei aus?
Hab folgendes Problem:
Motorrad seit zweieinhalb Jahren abgemeldet und deswegen auch kein Pickerl.
Wie und wo kann ich das Pickerl machen lassen?
Da ich ja den Zulassungsschein für das Pickerl brauch muss ich das Motorrad ja ers t mal anmelden. Aber wie krieg ich eine Anmeldung ohne den Zulassungsschein?
Und was kann sowas kosten?

fragst du nicht mal bein öamtc oder arbö an oder einewerkstatt
denke mal das du dort den prüfbericht bekommst
nimmst den typenschein mit und machst dir einen termin aus
wenn alles passt bekommst du den prüfbericht
und mit den gehst du zu einer versicherung deiner wahl

lg
nesmen

gehts auch,ist nur für die Daten(MotorNr.,Fgst.Nr.,kw)wichtig,dann bekommst nach der Anmeldung den Zulassungsschein gggg

mfgTom

… du möchtest ein neues Motorrad anmelden. Da gibt es auch keinen Zulassungsschein, weil das ja noch nie angemeldet war.

Hier funktioniert es genauso.
Du bringst dein Motorrad zu einer Werkstatt, die eine §57a-Überprüfung durchführen darf (Blaues Kennzeichen, grünes Kennzeichen, Anhänger, Bus, Transporter, LKW, …).
Dort wird ein Prüfbericht ausgestellt, du erhältst aber noch kein Pickerl.
Mit Typenschein, Prüfbericht und den übrigen nötwendigen Dokumenten gehst du nun zur Zulassungsstelle und dort bekommst du das Pickerl, das du dann aufs Motorrad klebst.

Wer hat dir denn das Motorad zuletzt angemeldet? Da hat das sicher genauso funktioniert.

LHG, Schlucki

Danke Leute für die Tips.
Da ich jetzt weis was ich zu tun habe, wird´s sicher auch keine Pobs geben.

Allzeit Gute Fahrt.