moto gp-klasse - welche motoren haben die eigentlich

drin? schande über mich, aber früher bei den 500ern hab ichs gewusst :wink:

Honda hat an Fünfzülünder mit 990 Kubik, Jammerha an Vierzülünder sowie Suzucki, Kabersaki und Ducati.
Proton fahrt den KTM - Vierer

lg

Pezibär

Anzumerken ist nur, daß die meisten Werke
V-Motoren einsetzen (Honda, KTM, Ducati,…),
aber auch Maschinen mit Reihenvierzylindern
mitfahren (Yamaha). Leistung dieser Motoren
liegt bei 230 PS ++.

im Reitwagen gelesen dass überlegt wird ab 2007 die Motoren auf 800 ccm herunterzusetzen. (Begrenzung der Geschwindigkeiten etc.)

mit ca. 230-240 ps (wenn nicht mehr)
ca. 140-145kg Trockengewicht
und der härteste Gummi bei denen ist um einiges weicher als der weichste den du kaufen kannst, haben natürlich einen megagripp
so ein gerät ist die hölle. kannst nie aus einer kurve richtig vollgas fahren, weil sie sofort zum wheelien anfängt. (werte wurden nie bestätigt)

mfg wartikan

990ccm hubraumlimit…
zylinder und konfiguration variieren
honda V5, suzuki,ktm und ducati V4, kawa R4 die blata faehrt noch mit einem modifizierten YZF-R1 motor also auch R4, wird aber im laufe der saison einen V6 einsetzten, apprilia hatte einen R3, moriwaki setzt den honda motor ein.
das gewichtslimit haengt von der zylinderanzahl ab - je weniger zylinder, desto leichter kann das radl sein. für 4-5zyl habens 145kg gewicht.
lautstaerke: 124db - das ist ein düsenjet beim starten! :wink:
heuer habens das tankvolumen von 24 auf 22 liter runtergesetzt
vimes, capt

dankes schöne an alle, jetzt waaß is - no txt