Yamaha FZR 500 Genesis - VERGASEREINSTELLUNG

Hallo !

Bin ja momentan auf der Suche nach einem bike.
Hätt auch schon wieder was in Aussicht…

Entgegen der Honda CBR 500/600F hab ich nun ein paar billige Yamaha FZR 500 gefunden !

Sie ist allerdings leicht beschädigt (nicht schlimm),und der Vergaser gehört neu eingestellt und das Schwimmernadelventil macht auch leichte Probleme!

Meine Frage jetzt:

Kann ich das selber machen ???
So wie beim Moped? oder muss ich dazu in die Werkstatt ?
Für den Roller und das Auto hab ich mir für alles Anleitungen aus dem internet geladen.
Aber für die FZR hab ich noch nichts gefunden !

Das nächste:

Warum findet man für Honda CBR u. Yamaha FZR 500 kaum ersatzteile bei www.louis.de und Hein Gericke ??

die haben immer nur die 600er drinnen !

Woher bekommt ihr billige Ersatzteile ??

danke schonmal !

… weil louis und hg deutsche firmen sind und dort wurden die 500er nicht verkauft.

vergaserteile für so alte modelle wirst überhaupt nur mehr beim markenhändler bekommen (glaub ich …)

wennst bei deinem moped das vergaserservice selbst gemacht hast, dann kannst das auch beim motorrad. nur bei vier vergasern wirst vielleicht synchronuhren brauchen … DIE kriegst beim hg

:wink:

gruß guho, (der als wf eingeloggt ist :wink:

…syncronuhren,das hört sich schon relativ aufwendig an fg.

Was kostet denn sowas Pi mal daumen wenns ma beim Händler machen lässt ??
weil wenn i da 70 euro oder was nur fürd syncronuhren ausgib bringts des ah net !

und das schwimmerventil…was bringt das eigentlich bzw. wofür is des ??

ich hab den vergaser noch nie gesehen,beim sauger hat ma einfach nur fetter und magerer eingestellt,is a bissi gfahren und hat sich die kerze angschaut g.

is halt beim 2T auch a bissal anders denk i mal…

also

jo eh…

egal wie viel

i glaub…

habe auch eine fzr 500 . hätte gerne mail erfahrungs austausch. reifen

der Sprit wir ned klopffester wennst ihn mit 2 „tt“ schreibst


lg

Pezibär

…ich hoffe ich hab bald eine !
Aber den Vergaser kann ich mir nun doch nicht selber einstelln,und mein Bekannter ist leider auch abgesprungen :frowning:
Es ghört das Schwimmergehäuse gereinigt,und dazu muss alles zerlegt werden…

Ich glaub ich kauf mir lieber eine die ok is :wink:

aber in diesem tread kann ich mit deiner antwort nix anfangen?
ganzblödschauentuhe?
lg STEVY!

habe eine guterhaltene bekomm sie in deutschland nicht zugelassen, weil es sie da nicht gibt und will sie wieder nach österreich verkaufen für 1050 euro

wenn du nicht zurecht kommst , stell ich sie dir auch ein , habe auch einen Reservevergaser und fahre unter anderem eine FZR
nähe Ennsdorf bei Enns