70er Reifen für R6 ´04

Hi, hat schon jemand Erfahrung bei der Umrüstung einer R6 Baujahr ´04 von 60er auf 70er Vorderreifen, geht sich das aus oder muß der Kotflügel versetzt werden?
Danke für eure Antworten … gute Saison!

hat der 70er Gummi 24mm mehr Durchmesser als der 60er, also verlierst 12mm Abstand zwischen Koterer & Reifen (Radius zählt hier).

—> einfach abmessen & entscheiden. Wobei noch zu beachten wäre, dass nicht alle Hersteller exakt auf den Millimeter genau den gleichen Durchmesser haben werden.

LG, P.

PS: ich hab mich auf der kleinen SV (auch 60er in der Serie) für einen 65er-Querschnitt entschieden & bin damit voll zufrieden (Einlenkverhalten & Spurtreue 1a, fahre den 208er Dunlop).
Somit würdest beim 65er-Reifen nur 6mm „verlieren“.

hast mir sehr geholfen!
Ciao

wofür hast dich nun entschieden: Marke? Dimension??

LG, Peter

allerdings überlege ich mir, die gabel 10 mm durchzustecken. die 12 mm höhenunterschied merkt man doch ganz schön…
jkl

unschlüssig aber mit ziemlicher Sicherheit Michelin Race oder Power! (65er)

Zum „Race“ weiß i nix, der „Power“ is´ wahrlich keine schlechte Wahl, im Gegenteil!!

LG, P.