Stufenschein Drosselung günstig eintragen?

hallo!

ein arbeitskollege von mir hat sich eine sv650 K4 gekauft, im moment quält ihn aber noch sein stufenführerschein, ab juli darf er dann uneingeschränkt fahren.

er hat sich bei der 2rad süd erkundigt was eine drosselung/entdrosselung kosten würde, in summe über 700 eier!!!

hat einer von euch vielleicht eine idee wie man das günstiger machen könnte?

die drossel ist nicht unbedingt notwendig g wichtig wäre die typisierung!

danke schon im voraus!

lg mario
der endlich seine Z wieder ausgewintert hat!

setzt dich mit mir in verbindung, shaggy_2507@hotmail.com

hab deine adresse der einfachheit wegen gleich weitergeleitet!

weiss ich nix! aber gute wahl beim bike! :slight_smile:

mfgmax

möchte heuer bei mir die drossel heraus tun.
Da mir das Geld für die typierung fehlt, was kann passieren.
Steuer wird nach ccm gezahlt oder???
nicht das mir das da Grasser verfolgt g
bei einen unfall wird es wohl gegen mich sprechen?
auch wenn ich nur 50km/h gefahren bin?

mfg wartikan

mein händler hat nur die drosselklappe verrechnet.
damit er zumindest sagen kann, er hat sie mir verkauft :slight_smile:

ad wartikan: dir fehlt das geld für die typisierung? wie tankst du dann bitte dein moperl? die eintragun im typenschein kostet fast gar nix und der neue zulassungschein ist gratis…
versteh ich nicht.

Baba

meine Z oder seine SV? ggg

die sv deines arbeitskollegen! :slight_smile:
eigentlich! aber eine z würd ich auch net verschmähen! :slight_smile:

mfgmax

sehr diplomatische antwort! g (notxt)

is ja wahr! bei der z is ja egal ob 750 oder 1000! angeblich ist da gar net sooooo viel unterschied! ich weiss es aber net !

mfgmax

wenn ma sich die leistungs und drehmomentkurven anschaut is kaum ein unterschied, was die 1000er obenraus mehr hat fehlt ihr in der mitte!

trotz besserem fahrwerk fährt sich die kleine um einiges agiler, also eigentlich alles eine frage des geldbeutels, mir wärs der doppelte preis nicht wert!

der motor der kleinen ist sicher nix besonders brachiales, aber er zieht bei jeder drehzahl brav an und hat keine nennenswerten macken!

also 700€ is schon ein bissi heftig, bei meiner r6 hat mich das grad mal 30 € gekostet.
diesen drosselkit gibts gratis von yamaha, umbau kostete 30€ (arbeitszeit) und dann wurde sie mit nem bescheid vom yamaha händler mit 34 angemeldet. fertig.

also da sollt er sich noch genauer erkundigen…

mfg georg

bin ja eher der v2-fan! deswegen spar ich auch ganz fleissig auf die superduke! nur wirds das net spielen in der nächsten zeit! :frowning:

mfgmax
drehmoment rulez

gefällt mir auch ziemlich gut, allerdings möcht ichs mal probefahren, soll ja gar net soooo toll sein wie viele behaupten, der originalsound is jedenfalls sehr lasch, habs heute in der früh gehört!

aber es gibt ja den herrn akrapovic! g

ich net soviel wert! sprachbox sagt immer „nix geht über understatement“ :slight_smile:

,fg,ax

grad illegal laut werden, aber ich hör halt schon gern den unterschied ob ich jetzt auf einer superduke oder einer cb500 sitz! g

so hat die heut nämlich geklungen! vielleicht auch weil sie noch kalt war!

sonor muss es schon sein! dumpf und klangvoll halt! aber richtig laut find ich fast shcon unangenehm! auch beim fahren dann! :frowning:

mfgmax

wenns zu laut wird dann störts nach einer gewissen zeit immens!

aber was ich so mitbekommen hab klingt die sv original auch schon ganz nett oder?

klingt sogar eher „mädchenhaft“! ich hab nen remus revolution oben! klingt super!

mfgmax

da bin ich mit meiner originalen sehr zufrieden, wenn sie kalt is sehr leise und zurückhaltend, und sobalds temperatur hat tief, sonor und bei höheren drehzahlen schon fast richtig geil! ;o)