frage an die schrauber, halterung verbogen

hallo,

nachdem ein paar halblustige ar****** bei mir in der gasse 7 motorräder umgeworfen haben,unter anderem auch meins, ist die halterung am rahmen für die hinterradbremse, bzw. rechte fussraste etwas nach innen gebogen.

hat irgendwer tipps wie ich das am besten wieder hinkriege, will das teil nicht unabsichtlich abbrechen ; oder lieber zur werkstatt bringen ???

besten dank schon mal

robert

…das Teil aus Alu-Guß besteht, würde ich mit dem Biegen vorsichtig sein!
So ein kleiner Haarriß am Fußraster, kann vertale Folgen haben!

Kauf die besser die Halterung neu!

LG.Harry

die halterung selbst ist nicht verbogen, sondern die „lasche“ die am rahmen festgeschweisst ist.

lg
robert

und wie sieht sowas mit dem rechten bremshebel von ner cbr500f aus? etwas verbogen. noch gut zu greifen. muss ich den wechseln?

Ich selbst fuhr auch ein Rennen, mit einem verbogenen Bremshebel…Sturz im Zeittraining und es passierte nix!

Empfehlen und es raten, so weiterfahren tu ich dir sicher nicht!!!

Aber bei den Aluhebeln ist es meist so, dass sie einmal biegen aushalten, jedoch beim Rückbiegen einreissen können!

Mein Tipp:

So ein Bremshebel kostet einen Nasenrammel und es hängt davon dein Leben ab…

bild zur erklärung

und ich biegs dir gerade.
harry meint es gut,aber ich biege oder schweisse im jahr ca 30 fussraster,ganghebel bremshebel,fussrastergrundplatten,usw wieder zusammen und noch keiner ist gebrochen. natürlich wenn dir die optik wichtig ist musst einen neuen kaufen!
lg STEVY!