Oeffentlichkeitsarbeit -Packen wirs an...

So…jetzt ist es soweit…
Ich habe mich also definitiv entschlossen, etwas für die Beziehung Auto/Motorrad zu tun.
Ich bitte euch um folgendes:
Wir suchen momentan Stimmen von Autofahrern:
Sie sollen uns erzählen, was genau sie an Motorradfahrern stört…

Wer es interessiert:
In diesem Link wird die Diskussion geführt…
[url=http://www.mototreff.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=1429]http://www.mototreff.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=1429[/url]

Ich bitte euch, mal eure Eltern, Nachbarn etc. zu fragen… was nervt an Motorradfahrern…

Wir erstellen dann eine Liste…
Dann gehts weiter mit einem Flyer, Stand, Presse, Radio…o.ä…

Vielen Dank für eure Hilfe…bin ja gespannt…was rauskommt…

Liebe Grüsse aus der Schweiz…

uninteressant!

mfgmax

Ich möchte halt mal aufrütteln…
Viele Autofahrer haben Angst… wenn ein Motorradfahrer in der Nähe ist…

Jetzt such ich Ideen…

Bin halt bei uns für die Sicherheitsabteilung zuständig… *schmunzel…

wer fragt die motorradfahrer was sie an autos stört! ich meine jetzt net die klassischen antworten wie „die dosen sind zu langsam“ usw!
sondern eher sachen wie „warum machen sie uns nie platz auf der tangente im stau?“!

mfgmax

  • für die Autofahrer einen Leitfaden, wie sie sich uns Motorradfahrern gegenüber verhalten sollen, herauszugeben…

    - gegenseitige Rücksichtnahme…

    etc…

wie wohl viele von uns, bin ich beides…

auf welches lager schlage ich mich denn nun…:wink:

muss mal nachdenken…einmal mit den augen des käfigtreibers…:wink:

grüssli in die schweiz
bine

mich stört am meisten wenns in einem wildem rudel daherkommen und dann noch recht bei der kreuzung sich vordrängeln.
allerdings wenn ich selber auf dem bock sitze mach ich auch alles was verboten ist.
also wie soll ich da mit mir selber richten??

Es geht mehr drum…die Autofahrer für unsere Anliegen zu sensibilisieren…
und nicht schon mit Vorwürfen zu erschlagen…ggg

flyingbine…

Motorradfahrer sind eh die besseren Autofahrer…die wissen, auf was sie schauen müssen…

Es geht nicht um die…sondern um die, die aus Angst oder Nichtwissen Fehler machen…

Information baut Angst ab…

ich finds gut, dass ihr sowas machen wollt.
es passiert viel, was vermeidbar wäre.

leider machen viele autofahrer den bikern etwas zu fleiß, z.b. bei stau…weil sie sich grämen, dass sie stehen müssen und der biker fährt. also machen sie alles zu was nur geht, damit man ja nicht durch kommt. ich erlebe das ja selber immer wieder.
letztes jahr hat mich ein porschefahrer umbringen wollen…überholt mich mit affenzahn und steigt direkt vor mir ohne grund voll auf die bremse. das ganze bei strömendem regen!!!
er hat das ein paar mal wiederholt, bis ich nurmehr schritt gefahren bin. erst dann hat er sich vertschüsst.
manche autofahrer hassen die biker regelrecht.
leute dieser art werdet ihr nicht positiv stimmen können.

aber ich finde es trotzdem okay und wünsche euch viel erfolg bei der sache.

ciao, bine

… Ich denke…
wichtig ist vor allem…an die Autofahrer heranzukommen, die aber gar nichts mit Töffs am Hut haben…
Bin gespannt auf ihre Ideen, Aengste und „falschen“ Reaktionen…
Bestimmt bringt das auch am Motorradfahrer was…

alles klar! das heisst es zielt schon ein bissl darauf ab dass es auf gegenseitigkeit basiert!

mfgmax

eh net! :wink:
,fmgax

ist ziehmlich Sinnlos weil die meisten Käfigtreiber neidig sind. Und dagegen kannst nichts tun außer den Leutln ein Moppal kaufm:-)

Ich weiss nicht…
Es gibt immer noch die älteren… die einfach Angst haben, wenn wir in der Nähe sind…

Ich bin der Ueberzeugung…

Information baut Angst ab…

habts da am laufen…
hab mich erst vor kurzem mit meiner sis darüber unterhalten, die hat zb net gewußt, daß es in Ö gstattet ist, an einer stehenden kolonne vorbeizufahren (so der sicherheitsabstand ausreicht blablabla…)

aber wenn ich das richtig rausgelesen hab, ist das etwas, was bei Euch net erlaubt ist… das die schweizer strafen extrem hoch sind, wissma eh alle (und ich ganz besonders… mach die Buchhaltung für unsere schweizer Tochterunternehmung g)

Ich denk das Hauptproblem wird sein, daß der/die AutofahrerInnen von der Fahrchule her schon nicht darüber informiert werden, daß Motorräder ein komplett anderes Fahr- und Bremsverhalten haben.

Bin gespannt, was bei Euch rauskommt!

LG eva

Ja du… die sind ja gröber am Diskutieren…gröhl…
aber ich denke…es ist das beste…
wenn wir wirklich einfach mal Autofahrer fragen, was ihnen an Motorrad-Verkehrsteilnehmern stört…bzw. was ihnen Angst einflösst…

Dann können wir weitermachen…

die meisten alten sehen Motorräder eher mit glänzenden Augen an und freuen sich eins zu sehen…außer natürlich man fetzt mit ner KTM durch ihr Gemüse…

das kenn ich natürlich auch…

Ich kenn einige, die immer wieder nachfragen…was sie denn für uns Biker tun können…

Immer an der gleichen Stelle auf einem Balkon, da steht ein älteres Paar und winkt jeden Abend den vorbeifahrenden Bikern zu…

find ich eher den typen, dem mein 50er jetzt vorhin nicht schnell genug war und der mich mit absolut unzureichendem sicherheitsabstand überholt hat (ahjo, ich am mopperl…)

und auch den Lancia-Fahrer, der meinte mir bei 130 auf der Autobahn fast aufn Sozius Platznehmen zu müssen, fand ich eher angsteinflössend…

kann schon sein, daß ältere (und ich red von denen über 70) angst haben, weils mit den reaktionen einfach nimma mitkommen, aber der rest… angsthab

Aber mal schaun, ich werd auf jeden Fall im Sommer feststellen, wie’s am motorradl bei euch is, wenn nicht schon jetzt demnächst…

lg eva