Ktm 620 lc4 egs ?????? hilfe


Hi Leute!!
Ich bin kurz davor mir eine gebrauchte ktm 620 lc4 egs bj:1996 zu kaufen.
Und da dies mein erstes bike wäre wollte ich um infos bitten!! bzw ist das das
richtige bike für mich?

hatte selber 95’ 400 EGS, und a 98 SC SM, hatte keine größeren Probleme mit Ihnen. Würde Sie mir wieder kaufen. Mußt eben nur Ölwechselintervalle einhlaten Ventilspiel usw.

Obs das richtige für dich is mußt selber wissen, was willst machen usw…

mit diesem bj muaßt hoit ganz genau hinschauen. denn es sollten die vorbesitzer immer sorgsam damit umgegangen sein. grundsätzlich is a gutes moperl. und wennst selbn nu net so drauf bist, nimmst da hoit an freind mit, der sich auskennt.
lg
zündy

richtige Eisen für dich ist, wirst wohl selber herausfinden müssen, Tip: vor dem Kauf einige Probefahren (auch neue Modelle, um herauszufinden ob einem Enduro überhaupt gefällt)

Was du beim Gebrauchtkauf beachten solltest:
1) nimm jemanden mit der schon mal mehr als nur vom Wort Enduro gehört hat, verbale Hilfestellungen sind eine Sache, persönliche ErFahrungen eine gaaaaanz andere :wink:
2) Einhaltung der Serviceintervalle sprich: Ölwechsel, Ventilspiel, Luftfilter, Sauberkeit!, etc. Wenn der Verkäufer den Eindruck macht, dass das eh nicht so ernstzunehmen ist und dass sie bis jetzt ja eh noch niee was gehabt hast, solltest einfach nur danke sagen und gehen.
3) Ist sie nach Angaben des Besitzers hart ran genommen worden (Stürze, Sprünge, Vollgaspassagen, etc.)
4) Welches Prozedere benötigt sie beim Starten, gibts den ultra hochkomplexen Algorithmus und nur wenns im Winkel von 13 Grad bergab nach Süden steht, solltest dir Gedanken machen.
5) Nimm nen Endurofahrer mit (habe ich glaub ich schon erwähnt, is aber einfach wichtig :wink:
6) Schau auf Beschädigungen des Rahmens, des Motors (Laufgeräusch, Getriebereräusch), Ölaustritt (auch unter dem Motorschutz!!), Zustand des Antriebssatzes, der Reifen, der Gabel (sabbert sie??), des Bremssystems (leichtgängigkeit, Druckpunkt, Leitungen), Elektrik (heißer Tip, sollte das Rücklicht gehen, dürfts nicht so schlimm ausschaun), Blinker (vorausgesetzt sie sind oben), Kupplung( trennt sie richtig, oder schleift sie schon im Dauermodus), etc.
7) Blöd fragen ist besser als nachher blöd dreinschaun!

8) lg KTMike

falls du evtl doch nicht kicken möchtest… :wink:
mehrgewicht?? 7kg o. so…
gute allround enduro mit ausgleichswelle f. 2 personen
strasse u. leichtes bis mittelschw. gelände
für echtes u. enges gelände zu unhandlich u. schwer!
falls interesse mail mich an
standort wien umgebung
preis ca. 2-2.500.-
greets

hoffe du findest auch a gelände in dem du wühlen kannst;-)