BURGENLAND/UNGARN WIEDER SICHER ;-)

liebe 1000ps-ler,

nun bin ich auch wieder freigegeben für den verkehr und habe meine saison 2005 längst begonnen.
ihren anfang hatte sie am karsamstag, als ich es mit erstem zaghaften mechanikergeschick tatsächlich geschafft hatte, meine suzi wieder zum anspringen zu überreden.
sogleich machte ich mich an diesem herrlichen frühlingstag auf den weg in die wachau und suchte mit 6 gleichgesinnten die gegend nach osterhasen ab. es gab jede menge dort…aber ganz komische osterhasen…sie hatten uniformen an und mit der ostereier-anmalmaschine zielten sie direkt auf uns…so als ob sie fotos von uns machen wollten…sehr merkwürdig…:wink:
ein toller tag war das! in meinem heimathafen ließ ich mich erst gegen einbruch der dunkelheit wieder blicken.
235 zufriedene km bei allerschönstem wetter…ein gelungener flugbinen- saisonstart! :slight_smile:

am 30.tage des monat märz hatte ich es auf ein anderes gebiet abgesehen. wieder gemeinsam mit meinen bikerfreunden (ich glaube, es waren 14 bikes), durchfuhren wir ein stück burgenland und hupften mal über die grenze nach ungarn.
bringe ich das jetzt alles überhaupt zusammen? mir ist, als hätte ich 5 redbull auf ex getrunken…bin noch immer ziemlich high im hirne…okay ich versuchs.
gemeinsame abfahrt war um 8:30, raststätte guntramsdorf. von der aus entfernte sich die gruppe schnellstmöglich von der autobahn und weckte die gemeinden Ebreichsdorf – Pottendorf – Mattersburg – Hochwolkersdorf – Kobersdorf.
am grenzübergang Deutschkreuz sollte ich die lektion lernen, dass es nicht so ganz gut ist, wenn man seinen reisepass in die hinterste jackeninnentasche klemmt, wo man ihn nie und nimmer wieder heraus bekommt und eigentlich beide hände am lenker haben sollte, um als nächster zum grenzposten hinzufahren!
meine hände steckten steif vor kälte in den handschuhen, meine augen unterm helm schrien verzweiflung, als mich der österreichische grenzbeamte endlich mitleidig durchwinkte…:wink:
der herr ungar wollte ihn aber beinhart sehen! so ein rücksichtsloser staatsknecht! der musste doch sehen, dass das unmöglich war…gg
nun gut…ich kam natürlich als letzte wieder zur gruppe, wir scherzten noch ein bisserl und es ging weiter…ich glaube fertöd hieß das kaff durch das wir fuhren, als uns der regen erwischte. die strassen dort waren in einem elendigen zustand und naß eine echte herausforderung! also nix wie weg, den regen in ungarn lassen und wieder ins heimatliche Pamhagen, weiter nach Illmitz und endlich in Podersdorf zu einer ausgedehnten mittagspause mit garstigem schwanen ärgern am see :wink:
zurück ging es dann über Neusiedl – Breitenbrunn – Kaisersteinbruch – Hof - Donnerskirchen – Eisenstadt. unterwegs erhielt ich schließlich noch eine verdiente verbale ohrfeige. ich überholte eine bikerin aus unserer gruppe an einer stelle, die nicht ganz ungefährlich war. an unserem sammelplatz hagelte es schimpfe! ich machte mich ganz klein und sagte lieber garnix ( mir fiel auch grad nix ein).
zur gemüter beruhigung gingen wir auf einen kaffee, bevor wir dann, weil wirs nicht lassen konnten nochmals durchs leithagebirge wedelten.
als ich am finsteren abend zu hause ankam, steckten 425 gefahrene tageskilometer in meinen reifen. mit glattgebügelter helmfrisur erzählte ich meinen jungs eine supertolle, authentische gute nacht-geschichte :slight_smile:

liebe grüße
eure bine

bine!

Ist schon schön bei uns im Burgenland gell!

lg und immer schön oben bleiben

greetz tom

Das war ja eine Supertour!!

LG Martin

na das ist dehr brav! dann stimmt das auf jeden fall das binen fleißig sind! und wegen dem überholmanöver, na is gut wenns nichts gehabt hat und das nächste mal machst du´s eben an einen besseren stelle, so lernt man eben dazu!
freue mich für dich über deinen schönen saison start!
lg 40

Ja, war echt klasse dort im burgenland! man muss nur wissen wo sie sind, die leiwanden kurven…:slight_smile:

grüssli, bine

super tour mit noch supereren freunden!

herrlich war dieser tag!

bussal, bine

es war mir eine lehre ( obwohl ichs eigentlich garned so schlimm fand)
aber prinzipiell ist es völlig unnötig, dass ma sich an jeder stelle vorbei presst…

deshalb hab ich die berechtigte schimpfe auf mich niederprasseln lassen und mich dann vor allen augen und ohren für den blödsinn entschuldigt :slight_smile:

aber der tag war trotzdem supertoll!!!

wünsch dir ebensoviel spaß und schick einen lieben gruß

sabine

das ist a super strecke find i vorallem wegen den kurven

man muss nur die richtigen leute kennen…die zeigen einem schon, wo man hinfahren muss, um soviel genuss zu bekommen.

kenn mich ja nicht besonders aus, weil ich 1. keine da aufgewachsene bin, 2. erst seit einem jahr meinen schein hab und 3. ned wirklich viel leute wusste, die mir per mopperl die gegend so zeigen, wie ich sie jetzt schön langsam kennen lerne…

bin echt happy :-)))

lg, bine

ich hab heuer erst ~500km vertilgt, aber schon morgen werden es viel mehr sein :slight_smile:

Weiterhin viel Spaß, auch beim G´schichtl-Druck´n :wink:
Peter

na heast, is ja auch schon ned schlecht :slight_smile:
wo fährst denn morgen herum? hast frei?

schaut vielleicht so aus, als ob ich aufs kilometer schrubben aus bin…so ists natürlich ned…die qualität muss stimmen und das hat bei dieser tour einfach sehr gut gepasst. viele kurven, klasse bikergruppe, fast kein regen…oafach leiwand :-))

wünsch dir noch viel spaß und knitterfreies durchkommen im heurigen bikerjahr!

lieber gruß
bine

dankschön für das lob! war eigentlich garned in bester schreiblaune gestern…hätte heute einige lustige details hinzu fügen können, die mir noch so einfielen.

aber so ist das eben…ein künstler ist nie zufrieden mit seinem werk kicher

du bleib auch immer schön oben gell! und saug sie alle in dich rein, die tollen erlebnisse :slight_smile:

bussi von deiner schreibmaschinebine gg

kicher mich weg…das hat mir gefehlt die letzte zeit! gg

das mach ich auf jeden fall! is ne spitzen idee…vielleicht fahr ich ja gleich mit dem mopperl und mach eine mehrtagestour draus. dann mit dir gemeinsam ein paar tolle runden…und dann wieder a gschichtl, dass es nur so kracht im 1000ps-gebälk gggg

derzeit klappern meine zähne mehr als die tasten…saukalt bei uns klirr

bussal du ulknudel :wink:
deine bine

eine bügelfreie Saison g

Die Mariazeller Gegend ist heute angesagt :wink:

LG, P.

und schönes wetter hast auch :slight_smile:

viel spaß und lg
bine

überholen wird schön langsam zur leidenschaft bei dir. erinnerst dich noch? muß jetzt noch 10 tage ziemlich viel arbeiten, aber dann gehts richtig los.
lg
zündy

jetzt bekomm ich von dir auch noch schimpfe…ganzkleinmach

es war ned so schlimm wie sie es darstellte. aber sie hatte trotzdem recht, war völlig unnötig. aber wennst grad in einem leiwanden drehzahlbereich dahin wedelst und dann ist einer im weg…das is einfach a schas…ich glaub sie hat sich nur erschreckt als ich an ihr vorbei zog, weil meine suzi so laut ist…ggg

klar erinnere ich mich… :wink:

bussal, bine

is aber a net weit vom zündler weg?
z

nette Runde, muss man schon sagen!

werd meine kleine am Sonntag rausholen,
leider nur um wieder nach Wien zu fahren,
muss am Wochenende in meienr Werkstatt arbeiten

lg

Ich meine: Ich bin ja noch da…