Versicherungen - 30.03.2005 20:13

Ist es wahr das man jetzt für die ps zahlt und nicht mehr nach ccm … ??

…das ist nicht war.
leider zahlst nach wie vor für ccm und ned für ps.


fg
hausmasta

( das kommt aber noch )

nach aktuellem Stand auf:
[url=http://www.suf.at/motorradrecht/]http://www.suf.at/motorradrecht/[/url]
wird die Motorbezogene Versicherungssteuer in Österreich immer noch nach ccm berechnet.

lg KTMike

oder steuer?

Zahlte bei meiner R1 190 Euronen Vollkasko und jetz bei meiner zx10r sollns 250 Euronen sein… lt. Versicherungsmenschen gehts jetzt nach den ps … und davon hab ich ja mehr als genug… :-))))))


Versteh’ ich nicht…

Ich würd’ sagen glücklicherweise ist das so!
Würd’s mir beim Auto auch wieder nach Hubraum wünschen, so wie früher, als noch die Bundesstempelmarken „geklebt“ werden mussten.

bei welcher versicherung bist denn? no txt .

Seit wann dieses?
Ich hab im vorigen Jahr eine Motorradvers. abgeschlossen und da hat es geheißen, das die Berechnung nach ccm geht.

mit 63 ps aus 1602 ccm würd ich in der 500er klasse zahlen.
„ggg“


( hab versicherung mit der steuer verwechselt )

fg

hausmasta

Haftpflichtversicherung meinst Du…

Weil die Kasko wird ja ohnehin nach dem Listenpreis berechnet…

Kommt natürlich immer auf die Sichtweise drauf an, das ist schon klar…
Mir persönlich ist’s jedenfalls lieber, wenn’s so bleibt und beim Auto auch wieder so wird!

zahlst nach wie vor nach ccm³


Tom