Motorrad - Sitzhöhe??

hallihallo,

ich hätte da mal ne Frage.

Ich würde mir gerne ein Bike kaufen, mag aber keinen Chopper! Sondern ein Naked Bike. Ich bin aber nur ca. 160 cm (159), welches Bike würdet ihr mir empfehlen?

Ich brauch ja auch ein handliches bike auf dem ich mich sicher fühle.

Wie siehts mit der Bandit aus? Würde die für meine größe reichen?

danke für eure beiträge!

lg dani

… ich habe eine derart komische figur (kurze beine), dass ich weder bei meiner dominator, noch bei meiner africa twin mit beiden fusssohlen den boden erreiche. entweder mit beiden zehenspitzen, oder mit einer fusssohle (motorrad schief stellen). zugegeben, die domi ist mir anfangs auch entsprechend oft umgefallen, aber wenn man das motorrad gewohnt ist, ist´s kein problem mehr. am besten, du machst mal eine probesitzung. wennst das gefühl hast halbwegs sicher hin und herpendeln zu können, dann passt das schon… (zumal die bandit ja wirklich niedrig ist).

lg aus tirol
„koasa“

. . . wie du jetzt. Bin auch (nur) 161cm. Hab damals auch auf einigen Bikes (CB, Hornet, …) Probe gesessen, ist wohl die beste Lösung. Letztendlich hab ich mich für die ER-5 entschieden (war auch die Niedrigste von allen und von Anfang an mein Favorit).
Notfalls kann man den Sitz auch noch „Abpolstern“. Hab’s bei meinem Bike gemacht, da ich trotz der niedrigen Sitzhöhe nur mit den Zehen runter gekommen bin und mehr Standsicherheit haben wollte.

LG

ist ideal, würde ich meinen. und die ist technisch den banditen und er5, gs500 um lichtjahre überlegen…

lg
steve

was du fahren willst (ps mäßig)

ich würde die (wennst net viel ps brauchst) die cb 500 bzw. die neue cbf 500 empfehlen!

wennst etwas mehr unterm hintern haben willst a 6er hornet!!

und trotzdem wie schon gesagt worden: probesitzen!!

greetz peter

ist wie schon alle anderen empfohlen haben das Beste. Gehst vielleicht zur 2rad-börse nach Vösendorf. Die haben Suzis, Hondas, Kawas…

lg
mr

in deiner größe und darunter das beste bike die honda cbf600, gibt es als (cbf600ABS / cbf600S / cbf600S-ABS. [url=http://www.honda.at/content/mc/15095_30362.html]http://www.honda.at/content/mc/15095_30362.html[/url] Sie hat 78PS und original eine sitzhöhe von 770/775/u.800 mm. Also man kann sie schon original mal auf eine höhe von 770 setzten! weiters gibt es für dieses bike einen tieferlegungssatz ca. 30 mm (2-radsüd ca. 135,- €) hier wird das auge des hinteren dämpfers gewechselt (ca.45 minuten) und die gabel vorne um 20 mm hinuter gesetzt (ca.10 minuten). leider muß bei jeden tieferlegen auch der seitenständer verkürzt werden (ca. 20 mm, ca.20 miniten und etwas schwarze farbe). jetz bist du mit dem bike auf einer sitzhöhe von ca.740 mm womit du es problemlos halten müßtest können. sollte dir aber jetzt noch etwas an deiner fußlänge fehlen, dann kannst noch auf ca. 710 mm kommen wenn du den sitz abpolstern läßt. also mein tipp cbf600 mit tieferlegungssatz hat eine sitzhöhe von ca. 735 bis 740 mm das sollte für deine größe super passen!

Bin a a kloaner Schmarrn (160) und fahr a Fazer600. Hab mir nur den Sitz etwas abgepolstert bzw. schmäler gemacht und es funktioniert ganz gut.

Die Bandit und die Hornet bzw. die CBF600 gehen auch. Die SV650 is mir z.b. zu hoch.

Probesitzen und fahren is wie die anderen schon gesagt haben am besten. Hab i a gmacht.

greez
sylvia

Körpergewicht an, ich mit meinen 51 kg und 161 cm Größe habe mich für die Honda Dominator entschieden, da sie relativ leicht und auch schmal ist. Ein Freund hat sie mir etwas niedriger gestellt, so komme ich mit dem Ballen am Boden an und das reicht aus.
Viel Glück beim Kauf!
LG Hedie

„„klassischen““ kleinen einsteigerbikes wie kawa ER-5 hat wahrscheinlich die ducati monster die niedrigste sitzhöhe mit nur 78cm und einem recht schmalen sattel (wodurch man noch besser runterkommt).

habe sowas gerade „„im angebot““ wenns dich interessiert! siehe [url=http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=68225]http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=68225[/url]

obenbleiben!
günter

manche sitzbänke kann man noch abpolster, kostet nit die welt und macht glei no amol 2-3cm aus.

gar nit gesehen, dass du sooo kurze beine hast :wink:

grüsse aus aldrans in die stadt runter. na, wie läufts bei dir immer so?

lg
„koasa“
klaus

die ist nur ein stückerl höher! nämlich um 10mm (hornet 790mm und sv 800mm)!

macht das echt so viel aus?

und die fazer? ist die nicht nochmal höher? versteh ich nicht! :slight_smile:

fmgmax

die standardantworten wären wahrscheinlich: hornet, er-5, cb500, sv, …!
aber es hilft alles nix! such dir ein paar aus die dir gefallen und in deiner preisklasse liegen und setz dich drauf! dann siehst es am allerbesten! kommt auch ein bissla uf die sitzbreite an!

mfgmax

…Ahnung warum sie mir zu hoch is…is auf jeden Fall so. Selbst ausprobiert :slight_smile:

Oft liegts ja nicht an der Sitzhöhe sondern wie breit die Sitzbank is. Meine Fazer hab i a bissl schmäler gmacht und jetzt geht´s so halbwegs.

Is ja nur eine Frage der Technik, dann kann ma als Kloane(r) alles fahrn ggg

I fahr jetzt eh a kloanes Runderl
lG
sylvie

womit wieder bewiesen wäre: nicht die grösse sondern die technik machts! :slight_smile:

viel spass!

mfgmax

hab mei moped ausgepackt, bin scho zwei rundelen gefahren, war echt a super gfühl wieder!!

Stimmt!

Obwohl immer reicht nur Technik auch nicht :wink:

lG
sylvie

ich bin seit etwa 2 wochen wieder einspurig unterwegs, aber neben der arbeit hab ich halt viel zu wenig zeit. einmal bin ich am abend nach telfs und über die leutasch und seefeld wieder zurück, vorgestern bin ich übers kühtai ins ötztal gedüst. jetzt steht sie zum service in pfons beim schaiter, aber die fahrt da rein bei dem föhn war ziemlich heftig. wenn der föhn jetzt zusammenbricht, können wir´s biken eh wieder ein zeiterl vergessen…

grüsse
„koasa“
klaus