VFR750F + K&N + DYNOJET erfahrungen - tips

servus leutz!
ich hab da eine frage
hat wer erfahrungen mit VFR750F (RC36) + K&N Luftfilter + DYNOJET VERGASER-KIT?
zahlt sichs überhaupt aus!?
der endtopf is übrigens ein sebring evolution mit ABE
die abgasrückführung is kompl. demontiert

interessant für mich wär auch der arbeitsaufwand bei selbstmontage
luftfilter is ja kein problem aber wie schauts vergaserumbautechnisch aus!?

mit der bitte um anregungen … empfehlungen … erfahrungen … und sonstige -ungen …

mit dank und fg th

… einen Leistungsprüfstand im Keller hast, kannst du selbst montieren. Anderenfalls empfehle ich eine Fachwerkstätte mit Dynojet-Prüfstand.

Alles in Allem wirst du wahrscheinlich 10-15 PS rauskitzeln können, was sich aber in einem erhöhten Spritverbrauch niederschlägt.

LHG, Schlucki

und daher kein platz für an leistungsprüfstand fg … werd ichs wohl bei einem fachmann machen lassen falls ich mich dazu entschliessen sollt es überhaupt anzugehn …
auf alle fälle dank für die infos …
10-15 ps wärn 10-15% is ja heftig … sogesehen stellt sich die frage „BRINGT ES WAS!?“ ja eigentlich nicht mehr …

grüsse th

… HAWK, die ich hatte, brachte K&N plus Jetkit in Verbindung mit dem Originalauspuff eine Leistungssteigerung von 57 PS an der Kurbelwelle auf 60 PS am Hinterrad.

Wenn es aber nur um bessere Beschleunugung und nicht um die Endgeschwindigkeit geht, ist ein kleineres Ritzel oft die billigere Lösung.

LHG, Schlucki

die sache mit dem ritzel hab ich mir auch schon überlegt … werd ich auch machen denk ich … aber erst wenn der kettensatz am ende ist … die andre angelegenheit wird erst dann interessant wenn der luftfilter fällig ist … da ich gern einen „lebensdauer“-luftfilter verbauen würde … dieser aber nur mit entsprechneder vergaserbedüsung-einstellung funktioniert → dynojet …

grüsse th

… der K&N ist ja auch ein Power-Luftfilter mit ca. 20% mehr Luftdurchsatz.
Damit (und mit dem offenen Auspuff) magert dir das Gemisch ab und du musst es wieder auffetten. Mit der Gemischregulierungsschraube ist der Spielraum zu klein, also brauchst du größere Düsen und passende Nadeln.

Ich persönlich schau lieber alle 6.000 km mal in den Luftfilterkasten, als so viel am Motorrad zu basteln. Beim Verkauf zahlt dir ohnehin niemand wirklich etwas dafür und meine Motorräder waren immer mit ausreichend Pferdchen bestückt.

LHG, Schlucki

allerdings kommt ein verkauf meiner vfr für mich nicht in frage … eventuell eine zweitfrau fg … aber sicher kein ersatz … ausserdem tausche ich nur teile die sowieso fällig sind …
und über kurz oder lang rechnet sich auch der umbau auf K&N + diverse teile …

grüsse th

Hallo,

habe selbst seit kurzem eine VFR750 RC36II, allerdinds auch nicht wirklich eine Vorstellung, ob dir ein K&N Luftfilter mit Jetkit wirklich was bringt, oder ob dir ein 15er Ritzel mehr bringt.

Hab aber einen guten Link: www.vfr-oc.de
Im Forum sind nur VFR-Fahrer unterwegs, die sich mit Modifikationen auskennen sollten. Vielleicht kann man dir dort helfen.

i kenn die seite …

andre übersetzung is natürlich auch ein thema (sobald dieser antriebssatz am ende is)

was i so ghört hab sollten sich mit dynojet vergaserkit + k&n luftfilter ca. 10% leistungssteigerung erzielen laasssen …

kombiniert mit einer 15 / 45 ubersetzung (original 16 / 43) wärs schon a scharfe sache …

übrigens zum thema übersetzng … → geardata !!!

grüsse aus weiz th

ah ja geardata link [url=http://www.schmidt-sven.de/texte/geardata.htm]http://www.schmidt-sven.de/texte/geardata.htm[/url]