Kilometerstand

Hi! Habe mir 6-er Ninja gekauft und der Kilometerstand stimmt nicht mit dem letzten Gutachten nicht über ein. Es reißt sich um 15.000 km. Der Vorbesitzer meint dass es sich um einen Tippfehler handelt?!? Er meint dass man einen Kilometerstand bei einem Motorrad nicht zurück drehen kann. Stimmt das?
Kann man es irgendwie nachkontrollieren?

Danke!

hehe, wer´s glaubt wird seelig! gg

Wie meinst du das mit 15.000km stimmmen nicht?
Ists schon ein digitaltacho oder noch analog?
Wurden die Service´s in einer fachwerkstätte durchgeführt? ==> frag doch dort mal nach!

Wie ist der Zustand von deiner kawa?
Entspricht er den angezeigten kilometern oder könntens auch mehr sein?

Trotzdem optimistisch bleiben und nicht gleich mit dem schlimmsten rechnen!
Aber ein manipulierter Tacho der dir beim Kauf nicht aufgezeigt wurde ist natürlich Betrug!

Hoffe geholfen zu haben,

lg Benji

Paragraf 57a Überprüfung ausheben da stehn de kmStände drauf. Frag beim Verscherungsverband nach ob über des Fahrzeug was vorliegt.

lg B&C

… der km-Stand mit den übrigen Servicezeiten etwa überein (ungefähr gleich viele km im jeweils gleichen Zeitraum)?

Jeder mechanische Tacho lässt sich zurüchdrehen, elektronische lassen sich zurückprogrammieren.

10.000 oder 1.000 Differenz lassen sich als Tippfehler vielleicht erklären, nicht aber 15.000, danke ich.

Was sagt der letzte § 57a-Prüfbericht aus?

Deckt sich der km-Stand zeitlich mit dem aus dem Serviceheft?

Gibt es Werkstattrechnungen über andere Arbeiten, als das Service und wenn ja, welcher km-Stand ist dort vermerkt?

LHG, Schlucki

a des kanst flashn

Clyde

über die nummer am pickerl (wenns noch am bike klebt) kannst du die werkstadt herausfinden die das gutachten ausgestellt hat und dort liegt auch der prüfbefund mit den richtigen kilometern auf, vorausgesetzt es wurde nicht vor dem gutachten am tacho herumgespielt